Lenovo X200 T wie scharf ist das Bild

Fotocase

New member
Themenstarter
Moin,
Ich möchte mir ein X200t kaufen nur gibt es da ein problem.
Ein kollege hat ein Notebook mit touchscreen und ich muss sagen das das bild irgent wie nicht sehr scharf ist.
Sein Notebook ist von LG.

Kann mir wer sagen wie das Bild vom x200t so ist ?Scharf oder eher verwaschen?

Danke für eure Hilfe.

P.s es geht genau um ein
LENOVO Thinkpad X200 Tablet 7453-WEW

Keine Ahnung, was du mit "scharf" und "verwaschen" genau meinst, aber m. W. sind die Displays der X200t genauso "scharf" - wenn nicht noch "schärfer" (oft sind sie jedenfalls besser) -, wie die Displays der normalen X200(s)-Modelle auch. Und letztere sind schon absolut scharf. Ich würde jedenfalls niemals darauf kommen, die mit "verwaschen" zu beschreiben.

Kann es sein, dass dein Kollege eine andere als die native Auflösung auf seinem Gerät fährt?
Daher kenne ich den Effekt nämlich, aber dann ist man selbst Schuld... ;)

Gruß, Jonny

Das X200 tablet hat ein scharfes Bild, bis auf die Variante mit Multitouch die hat konstruktionsbedingt ein nicht ganz so scharfes Bild, was aber problemlos zu verschmerzen ist.

würde mal die sufu benutzen - habe da mal ein paar vergleichsvideos gemacht

Auf dem TP Spätzle Treffen hatte CSM Freundin ein x200t Multitouch dabei. Vielleicht kann er
auch etwas dazu sagen. Auf jedenfall waren einige doch überrascht, wie hell und scharf das
Tablet war / ist - "obwohl" es eben ja immer heißt - Multitouch = schlechter in Sinne von dunkel,
gelbstichig und unscharf.

Also das kann ich bestätigen, das Bild von meinem X200T mit Multitouch ist klasse!

Falls es Jemanden interessiert kann ich Vergleichsbilder mit einem X200s machen.

Auch wenn ich mir kein X200T zulegen werde, so würden mich Vergleichsbilder trotzdem interessieren! :)

Gruß, Jonny

Hier ist nochmal SF6s Thread mit den sehr guten Vergleichsbildern:

http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/x-serie-inkl-tablet/98122-nochmal-display-x201t-multitouch-video-erw%C3%BCnscht-jetzt-mit-vergleichsvideo-outdoor-display-400nit-vs-multitouch-display-300nit

z.B.:

comparison1tabletmode.jpg

Also entweder hzat Lenovo (mal wieder) unterschiedliche Display`s verbaut oder die
Bilder von SF6 kommen einfach schlecht rüber. Das x201t mit Multitouch schneidet
rein nach den Bildern von SF6 sehr negativ ab.

Aber die Bilder des x201t Multitouch haben nichts mit dem gesehenem x200t Multitouch
von CSM Freundin zu tun. Wir hatten richtig viel Sonne an dem Samstag - die Freundin
saß auch noch mit dem Rücken zur Sonne - so dass diese auf das x200t gescheint hat.
Aber trotzdem war das Multitouch x200t sehr hell, sehr fein - sah einfach klasse aus.

Aber wie gesagt - vielleicht hat ja Lenovo hier wieder mal verschiedene Multitouch verbaut.
Aber am Freitag hole ich mein x200t mit Multitouch ab - mal sehen.

Also auf SF6s Foto sieht der Unterschied ja übel aus.
Wusste gar nicht, dass es solch große Unterschiede bei den Displays überhaupt gibt...

cyberjonny' schrieb:
Also auf SF6s Foto sieht der Unterschied ja übel aus.
Wusste gar nicht, dass es solch große Unterschiede bei den Displays überhaupt gibt...
Ja und beim Treffen war das Multitouch ( x200t wohlgemerkt ) echt ein schmuckes Ding.
Selbst im Freien. Na ja... am Freitag werde ich es ja sehen ^^

Man muss bei dem Verglich aber auch beachten, das das Outdoor Display ein extrem brilliantes Display hat.

Selbst unser W700 sieht dagegen kontrastarm und blass aus, obwohl es an sich ein sehr gutes Display hat. Das Multitouchdisplay muss für sich selbst gesehen kein schlechtes Display sein. Insbesondere in Vergleich mit dem üblichen eher kontrastarmen Thinkpad Schirmen.

Ich melde mich hier nochmal zu Wort wg. den Vergleichsbildern:

1. Klar, dass da eventuell meine Kamera die Sichtweise verfälscht hat. Ist halt keine gute gewesen!
2. Außerdem ist das immer ein subjektives Gefühl. Manchen reicht das Dispay so, andere kommen mit der Körnigkeit gar nicht klar.
3. Tendenziell wird der Unterschied auf meinen Bildern und auf den Videos dennoch gut widergegeben! Das MT Display ist sichtbar schlechter! (Was Helligkeit und Blickwinkelstabilität angeht (wg. der Folie). Die Körnigkeit kann man auch sehr gut erkennen).

Viele Grüße
SF6

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben