Lenovo "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Wenn sie so viel Geld haben warum können sie nicht wenigstens vernünftige Displays einbauen.:facepalm: Dabei verlange ich nicht mal Hi-Res oder IPS, ein gutes TN tuts doch auch.:facepalm::facepalm:

Du verstehst das falsch: Lenovo hat so viel Geld, WEIL sie in den teilweise sehr teuren Thinkpads billige Hardware (z.B. Displays und Soundchips) verbauen....

Jetzt wo sie Geld haben könnten sie ja mal ne Weile lang gute Displays und gutes Soundequipment einbauen.:whistling:

Ich weiß schon, in träume.:(

Zum Wochenende ein schöner Popcornthread

Thema war : Lenovo hat genug Geld für Übernahmen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte den Thread nicht komplett derailen (Denglisch hurra!), mein allgemeiner Punkt sollte sein: mir wäre es lieber, wenn Lenovo ihr Geld in verbesserte Produkte investieren würden, als wenn sie damit irgendeinen Konkurrenten Marke Acer, Medion etc. aufkaufen, um deren Vertriebskanäle / Mediamärkte mit Ideapads und Edges zu fluten.

Sie scheinen zwar insgesamt mit dieser Philosophie momentan finanziell sehr erfolgreich zu sein, aber für die Weiterentwicklung der Thinkpads scheint das Ganze - zumindest aus meiner Sicht - eher eine schleichende Veredgisierung / Prosumerisation zu bedeuten und in die falsche Richtung zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, böse wie ich bin, dem Saftladen eine Pleite oder feindliche Übernahme wünschen, für das was sie aus den ThinkPads gemacht haben. :eek:

Ich würde, böse wie ich bin, dem Saftladen eine Pleite oder feindliche Übernahme wünschen, für das was sie aus den ThinkPads gemacht haben. :eek:

...der aus der von Dir gewünschten "feindlichen Übernahme" resultierende Effekt wäre zu 99,9% aber keine Verbesserung der heutigen Lenovo-Qualität.

Shareholder Value und RoE und so ;)

Ja, ich weiß. Das fiel auch viel mehr in die Rubrik "wo wir schon gerade bei den Wunschträumen sind" ;) Aber, man muss dazu sagen, Anfang des Jahres hatte Sharp große finanzielle Probleme: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sharp-braucht-dringend-Geld-article9961336.html Hätte Lenovo das gewollt wäre es zum damaligen Zeitpunkt eventuell gekonnt. Zumindest einen Teil der Displaysparte. Was aber sehr unrealtistisch ist, denn Displays sind ein kostspieliger, umkämpfter Markt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben