Lenovo will PC-Fertigung in Polen aufbauen. Werden Thinkpads dann auch in Polen gefertigt?

naja, so gesehen, lieber in polen als in china oder thailand. da kann man auch mal vor ort fahren wenn man sich aufregt.

finds alles in allem gut. polen gehört zur EU und kann mit sowas nur seine wirtschaft stärken.

microsoft geht jetzt auch mit einem werk nach Russland (sibirien afaik). also: welcome ost-eu und die, die nich dazu wollen

Vielleicht setzen die da dann auch gleich ein Factoryoutlet hin und man kann mal kurz vorbeifahren und Schnäppchen einsammeln :D

Nein, die Lufthansa darf jetzt ab und zu drüber fliegen... *sfg*

Oder war das woanders...

Original von rodina
Vielleicht setzen die da dann auch gleich ein Factoryoutlet hin und man kann mal kurz vorbeifahren und Schnäppchen einsammeln :D
Als Nebensache!

Lohnen tut es sich nur wenn man auch gleich noch voll tankt.

Gruß Flexibel

Original von Trimmi
Nein, die Lufthansa darf jetzt ab und zu drüber fliegen... *sfg*

Oder war das woanders...

Nachdem die Deutsche Bundesregierung dem Diktator Putin in den Arsch gekrochen ist und zugesagt hat, das bald fertig gestellte Flughafendrehkreuz in Sibirien zu nutzen, anstatt das schon eingerichtete und funktionierende Drehkreuz in Kasachstan. :D
So macht man Politik, Politik des Stärkeren. Anstatt Russland die kalte Schulter zu zeigen und seine eigenen Druckmöglichkeiten zu nutzen, wird gebuckelt.

Lenovo in Polen

Ist nichts Neues, Dell hat neben einem Werk in Irland seit September 2007 ein neues Werk in Lodz, Polen. Damit sollen kürzere Lieferzeiten zustande kommen, kann ich bestätigen, ich hatte am 26.11. ein Dell Latitude D430 konfiguriert und bestellt, das heute geliefert wird.

Was die Qualität angeht sind Laptops aus Polen bestimmt nicht schlechter als made in China.

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Demnächst auch: Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HDSPA ~ WXP Prof.

edit: entschuldigt! es war nicht meine absicht jemanden der rechten ecke zuzuschreiben!

Schliesse mich Vodnjan an und erbitte eine Loeschung der Posts Dreamwalkers und alroars, sowie eine Sperrung beider.

EDIT: Obgleich meine Reaktion uebtrieben sein mag, hoffe ich doch in Zukunft auf etwas mehr kulturelles Feingefuehl.

Nachdem ein Gericht entschieden hat, dass man sich der Hehlerei strafbar macht, wenn man ein Navigationssystem unter Neupreis von einem Händler aus Polen kauft, das bei 1 EURO Startgebot eingestellt wurde (alles Anhaltspunkte für Hehlerware: 1 EURO Startgebot UND Händler in Polen :rolleyes: ) dürfte es fast gerichtlich abgesegnet sein, solche Vermutungen zu äußern...

Ich hoffe nur, dass diese merkwürdige Richterin zwangsversetzt wurde...

Hört mal Leute, muss das sein, dass man sich hier gleich in Hitze redet und lustig gemeinte Aussagen in die rechte Ecke verschiebt? Ich persönlich finde den Satz "fehlen höchstens irgendwelche Bauteile" auch nicht sehr gelungen, aber deshalb würde ich noch niemanden zur braunen Szene rechnen wollen. Seht es bitte mal so, zu praktisch jeder Volksgruppe gibt es auch zweifelhafte Witze (denkt mal an die Ostfriesen!), trotzdem würde man doch niemandem, der mal einen Witz auf Kosten einer solchen Gruppierung reisst, sofort als Hasser ebenjener Gruppe bezeichnen, oder?

Wir wollen hier bestimmt keine rassistischen Äusserungen und auch keinen Streit unter Mitgliedern. Daher schlage ich vor, dass:

1. Sich alle wieder beruhigen
2. alroar, Dreamwalker, Vodnjan und Stalafin ihre Beiträge selbst herauseditieren und sich virtuell die Hand schütteln
3. Wir alle uns wieder lieb haben :)

Sollte das auf einem solchen Wege nicht klappen, werden wir Moderatoren auf anderem Wege einschreiten. Entsprechende PNs sind auf dem Weg!

Gruß

Hajo

Original von Vodnjan
schau mal lieber nach, ob bei dir nicht ne schraube oben locker ist. bei dir oder bei einem deiner glatzköpfigen springerstiefel tragenden kollegen!

mein freund ich bin selber pole. will mich entschuldigen falls sich jemand angegriffen fühlt, aber man sollte auch mal n witz über sich selber machen können. und mit dem "braunen" kommentar bist du echt unten durch bei mir.

Oha...

Ich hab natürlich nichts gegen Ausländer oder dergleichen und vielleicht war es auch wirklich ein wenig unangebracht..

Sollte eigentlich nur ein Spässchen sein^^

Also nicht falsch verstehen

gruss dream

@ vodnan:

Mir fehlen die Worte..

Hier noch aus Transparenzgründen meine PN an den Mod, der mich darauf hingewiesen hat:
--------------------------
Und weg^^

Aber ich finde man sollte das nicht so ernstirnig sehen...

In meinem Umfeld wird über die Polen genauso wie über alle anderen mal der ein oder andere Witz gemacht.
Öfters auch über sich selbst...

Ich finde es höchst assozial einen deswegen in die rechte Ecke zu stellen ( Vodnan ) und wäre eher mal dafür - vielleicht sogar ihm eine Pause zu gönnen... grins

Immerhin kann ich wohl behaupten in einer total ottonormalbürgerlichen Gemeinde zu wohnen, in der es eigentlich keine linken, wie rechten Ausschreitungen gibt - und trotzdem werden solche Witze gemacht, die ich nach wie vor herzlich lustig finde. ( Bekannte Polen übrigens auch :) )

So etwas nennt man auch "Schwarzen Humor" :D

lg black!!

-------------

Ein Werk in Polen, gern. Besser in Dtl oder das altehrwürdige Irland. Warum? Weil die Produkte in den erstgenannten Ländern nur unter großen Anstrengungen ein hohes Qualitätsniveau erreichen. Ich kenne etliche Leute aus der Elektrobranche, deren Firmen oder Partner/Zulieferer schon viel früher Erfahrungen gesammelt haben mit sog. Billiglohnländern. Ich rede jetzt hauptsächlich von Polen und Tschechien. Ein Tschechieninsider hat mir auch gesteckt warum. Es ist dieses alte Misstrauen gegenüber Ausländern. Bei den Polen und Tschechen kann man das sogar ganz gut nachvollziehen. Warum für jemanden Arbeiten, der uns in der Geschichte nur verarscht hat? Mit genau der Einstellung wird dann auch gearbeitet und das Ergebnis sind auffallend hohe Quoten von fehlerhaften Teilen. Man muss permanent überwachen und die Qualität sichern. Das ändert sich aber auch nicht, jedenfalls nicht innerhalb von ein paar Dekanden.
Jetzt ist es natürlich interessant, wie Polen im Vergleich mit China abschneidet.

lieber Polen als China

Also ich denke auch, dass es besser ist ein Thinkpad aus Polen als aus China zu bekommen, kann nichts Schlechtes über die Fertigung in Ländern aus Ost-Europa sagen. Ich fahre seit mehreren Jahren mit vollster Zufriedenheit einen Skoda Fabia aus Tschechien und mein Dell Latitude D430 kam vor ein paar Tagen aus der neuen poln. Dell-Fabrik in Lodz. Tadellose Verarbeitung und zwischen Konfiguration/Bestellung und Lieferung per UPS vergingen gerade mal 4 Tage.

Die Fertigungs-Qualität in China scheint nachzulassen, im Musikbereich werden dort nur noch Billig-Produkte hergestellt, die qualitativ weit hinter den Produkten aus USA, England und Deutschland zurückliegen. In meinem Musikstudio ist -bis auf die Rechner- deshalb auch fast alles "made in Germany" ;-)

----------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ Core2Duo 1,2 GHz LV ~ 12.1" WXGA 1280 x 800 ~ 120 GB HD ~ Simlock-freies UMTS/HDSPA ~ WXP Prof.

da kann ich die kingbee nur zustimmen, mir ist polen auch als china lieber. die polen sind gute handwerker.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben