Lenovo Vantage: Automatische Updates von allein wieder aktiviert

Der "Witz" dabei ist, dass Vantage, wenn man darin zu den Updates geht, trotzdem wieder neu sucht. Auch wenn man Vantage einfach nur startet, ohne nach Updates zu suchen, entsteht zunächst immer hohe CPU-Last für 30-60 Sekunden (das war aber immer schon so). Was da wohl Großartiges gemacht wird?
 
Guten Morgen Freunde,
Achtung, Achtung!!!!!!!!!
habe heute das Novemberupdate von Win installiert und musste zu meinem Entsetzen feststellen,
dass, in Vantage, Autoupdate von Lenovo mal wieder aktiviert wurde.
*****alle Jahre wieder*****

Nur so, als Warnung, dass Lenovo nicht wieder Eure installierten Treiber überbügelt......
...... wie meinen Alps- Touchpad-Treiber.

Gruß Bernd
und bleibt wachsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich in Vantage? Im deutlich schlankeren System Update (zumindest bisher) nicht.
 
Ja, ich auch. .....
Aber in diesem Fall ist halt grade manchmal das, dass Problem.
 
Achtung, Achtung!!!!!!!!!
habe heute das Novemberupdate von Win installiert und musste zu meinem Entsetzen feststellen,
dass, in Vantage, Autoupdate von Lenovo mal wieder aktiviert wurde.
*****alle Jahre wieder*****
Bei mir hat sich bim Update auf Win10 22H2 nichts verstellt. Selbst wenn, mich stört es nicht weiter und ich verstehe nicht so ganz, warum das so dramatisch ist. Oder umgekehrt, man kann auch ganz auf Vantage verzichten - Updates gehen über die Supportseite von Lenovo ähnlich leicht, insbesondere wenn ich sie sowieso nach meinem Gutdünken selbst installieren will. Ich sehe daher keinen Unterschied, ob ich n-mal im Monat Vantage einsehe und Updates dort manuell starte oder ob ich n-mal die Supportseite aufrufe und die Updates nach Erscheinungs-Datum letzte 30 Tage filtere.

Grüße Thomas
 
moin ,

bei meinem t460 sind die automatischen updates in vantage auch nicht aktiviert worden.
(noch!!)

trotzdem danke.
 
Hier auch nicht, weder am ThinkPad L420, Ideapad D330 noch am Lenovo B50-30.
Auf dem L14Gen2 habe ich das nicht installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben