Lenovo v560 nach Gewitter LED's blinken im Sekundentakta erb sonst tod..

jorgeluis123

New member
Themenstarter
Hallo libe Comunity..

ein bitterer Schlag musste ich leider eines Tages ertragen als sich die Wolken draussen geignet haben den Telefonverteiler ein Blitz abzugeben. Daraufhin ist der Router, Dsl und ISDN kaput gegangen, der Fernseher und das traurigste und mir am wichtigstens, mein Lenovo.. Zu dem Schaden war es so, dass das Internet ausgefallen ist. Natürlich bei den DSL Boxen hat alles verschmortt gerochen und es war leider unvermeidbar davon was zu retten. Mein Laptop aber lief ja noch um die 5 Stunden weiter bis ich es in den Ruhestand geschickt habe.

Mein Problem:

- Laptop beim Power-Knopf drücken startet nicht (kein lüfter, kein Lcd, keine Geräusche, kein Bios, kein gar nichts).
- Nach dem der Knopf gedruckt wurde, leuchten die Led's in Sekundentakt und zwar alle. Alle Led also Zustandsleds blinken.

Versucht:

- Arbeitspeicher, rein und raus (kein Ergebnis).
- Festplatte (kein Ergebnis).
- Akku raus, komplett entladen (30sec Power Knopf nach Akku raus und Stromkabel auch raus) -- > Kein Ergebnis !

Ich bitte euch um Hilfe, ich bin mir sicher, dies ist eine Fehlermeldung !

Liebe grüsse, ein Lenovo User, der gern Lonevo user bleiben will..

Der Blitz ist in die Anlage von der Telekom rein gejagt? Dann haftet doch die Telekom?!

über das Haftem geht es hier in erster Linie nicht weil es eben nicht versichert war. Und vor allem, weil der laptop mir damals runtergefallen ist und die Telekom würde dann mit mir streiten also dachte ich nehms in der hand und repariere es selber aber diese Fehlermeldung kenne ich einfach nicht..

Wie gesagt, Versicherung habe ich nichts da, weder Haftpflicht oder Hausratsversicherung und mit der Telekom wäre ein hin und her wenn sie es überhaupt annehmen wie Mornsgrans sagt, da es eben höhere Gewalt ist.

Nach langem Recherche habe ich gefunden, dass wenn es 3 mal "Beepsen" wurde, heisst es die Sicherung vom Netzteil ist hin.

Nun frage ich mich was es bedeutet wenn alle LEDs in sekunden Takt blinken ?

Über mögliche Komentare woran ich schauen könnte (aufmachen und etwas ersetzen) wäre ich sehr dankbar, weil ich echt nicht weiss was ich machen soll.

Ich habe mir jetzt einen neuen bestellt, ein Thinkpad Edge mit i5 Prozesor der zweiten generation. Ich hoffe das Problem taucht nicht mehr auf.

Kann mir da jemand Tips geben wie ich diesen "kaputen" lenovo v520 am besten schlachten soll ? cpu, oder ähnliches verkaufen ?

Danke an all die, die mir helfen!
lg

Hallo,
gibt es für das Lenovo V560 ein HMM?
Falls ja, dort mal schauen, wie man das Book am besten auseinander schrauben kann. Das ist bei den Consumer-Lenovos nicht ganz so einfach.
Dann mal das Board nach schadhaften Stellen absuchen, die Sicherungen anschauen und ggf. durchmessen.

Da Ideapad .. (HMM gibts nur für wenige Ideapads, welche man zerlegen muss um Speicher aufzurüsten haben eins
z.B. U260, S205, S10-3s, eine Ausnahme bildet das erste Netbook S10(e) ) alle anderen haben Kein HMM ...

Grüsse KalvinKlein

Guter Fund..... ist ja auch gut versteckt hinter dem B560 / V560 :) ... trotzdem für wie viele TP gibts HMM ? Hunderte.... und ne schlappe Handvoll für Ideapad : )
Grüsse KK

Ich habe den Computer zerlegt ohne erfolgt.. irgendwie bin ich so traurig nicht auf den Fehler zu kommen aber:

Ich glaube eher ich bin ein wenig langsam ^^ Nämlich, ich weiss nciht wo ich was testen soll.

Nach diesem HMM (hatte ich schon bereits) ging ich davon aus, dass es dort welche Fehlercodes sind für zB blinckende lichter. Eigentlich war da gar nichts,
also habe ich mit einem messgerät auf das wesentliche getestet und alles hat funktioniert. Also war nichts kaput. Beim Zusammenstellen, hat aber leider nichts
funktioniert und den Fehlercode also " im sekunden Takt geblinckt" weiterhin gezeigt.

Also ich komm so schwer an den Fehler, kenn sich jemand aus mit messgerät worauf ich testen soll ? weisst jemand, wenn ich den Laptop zerlege wo die Sicherungen sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch, kann es an der kleinen Batterie liegen ? Ich bin schon so verzweifelt, dass es vielleicht gar nicht an was grosses liegt sondern mehr an so etwas wie die kleine Batterie oder cd player ? kA

Nö, da wird das Baord hin sein. Das übliche aus, Akku raus, 30s. Start drücken usw hast du gemacht?

Oh, ok Asche auf mein Haupt, ich hab mich schon wieder im Thread geirrt (passiert mir in den letzten Tagen öfter, warum weis ich auch nicht :()

@Thomebau
mach dir nix draus, mir ist es nur aufgefallen, dass jorgeluis123 in seinem allerersten Post alle erdenklichen Schritte aufgezählt hatte, dem Rechner wieder Leben einzuhauchen. Nun ist leider mit der Fettschrift die Verzweifelung gekommen. Ich denke mittlererweile auch, dass das Board hinüber ist, so wie du es angenommen hattest.

Gruß
Rüdiger

komisch ist es das es noch 5 stunden funktioniert haben soll und aus dem Ruhestand nıcht mehr aufwacht, könnte irgendein eeprom was abbekommen haben ?

@ oezix

ganz genau, das ist eben sehr komisch und das einzige was ich nicht nachvollziehen kann. was ist denn eeprom ?

Schön und gut, nun mache ich mich mit einem Voltmessgerät an die einzelne Komponenten des Laptos, durch das
hmm habe ich gelernt es auseinander zu nehmen und naja:
1) Spannung liegt ja überall aber vielleicht die Angaben dazu wäre wichtig zu wissen oder ?
2) Ich habe auch einen neuen Laptop gekauft, den Lenovo ThinkPad Edge E520 685D085 1143A22 also mit diesem Laptop dachte, ich kann die einzelne Komponenten testen, wie Laufwerke, Arbeitspeicher usw.

Hat jemand Tips was man macht, wenn ein Laptop gar nicht mehr geht und man es auseinander niemmt ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben