Lenovo Updates über Windows ?!

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Ich habe Lenovo Vantage auf meinem Thinkpad. Da habe ich alle verfügbaren Updates installiert.
Trotzdem meldet mir Windows Update, dass es aktuell 8 Updates von Lenovo hätte (Lenovo System, Lenovo Extension, Lenovo Monitor usw).

Kann ich die gefahrlos installieren? Ich kriege die nervige "Fehlermeldung", dass Updates vorlägen, sonst nicht weg.
 
E15 G3 AMD und Windows 10 Pro.

Dachte die Frage eher universell was den Unterschied der Updates vom Windows für lenovo gegenüber den eigenen von Lenovo angeht.
 
Viele Köche verderben den Brei!
Ignoriere die von Windows Update, solange Du die von Lenovo zumindest bei Sicherheitsupdates aktuell hältst.

Oft scheiden sich die Geister schon beim UltraNav-Treiber. Beim Treiber über Windows Update funktioniert die mittlere Trackpoint-Taste oftmals nicht, während die Version von Lenovo z.B. das Scrollen mit der mittleren Maustaste beherrscht (an mehreren T14 Gen 1 gleichermaßen)
Ich muss alle paar Wochen den von Lenovo manuell über den Gerätemanager auswählen, nachdem Windows mitten in einer Sitzung den Treiber unvermittelt "austauscht".
 
Bei mir (T14s G3A, Win11) kommen die exakt gleichen Treiber über Windows und Lenovo. Ich mach alles nur mehr über Windows.
 
Frage andersrum
Wie erhält ein ThinkPad Bios Updates wenn man kein Vantage installiert hat, z.B. weil die Admins in einer Firma das nicht installieren wollen oder dran denken ?
Zieht hier Windows Update die Bios Updates / Treiberupdates ?
 
Aber diverse Firmware-Updates, versteckt hinter dem Begriff "Lenovo System". - Leider ist hier der Informationsfluss zu den einzelnen Updates gleich Null.
 
Tja Bios Update für Notebook, Dock und Monitor wäre halt auch gut. Aber naja dafür gibts halt Vantage, muss man halt auch mal installieren :)
 
Aber diverse Firmware-Updates, versteckt hinter dem Begriff "Lenovo System". - Leider ist hier der Informationsfluss zu den einzelnen Updates gleich Null.
Über die angegebene Versionsnummer und mit Googles Hilfe findet man schnell das passende Pendant auf der Lenovo-Seite.

Grüße Thomas
 
Ich habe auf jedem Lenovo Gerät das Lenovo Vantage vom MS Store installiert , ausser auf einem L14 da war Lenovo Update vorinstalliert. Glaube dass sich aber WindowsUpdate da sowieso immer zurück hält mit den Updates.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben