Lenovo Umfrage zu unserem dauerhaften Lieblingsthema...

Sehr gut! - Dann kann man ja endlich wieder eine Lanze für den TrackPoint brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trackpoint ist glaube ich nicht das Thema aktueller Kritik. Diese hagelt es nur für die fürchterlichen neuen TouchPads ohne separate Tasten. Wenn sich in der nächsten Generation nichts grundlegend ändert, werde ich mir kein ThinkPad mehr kaufen. Diese neuen Pads ohne Tasten sind eine Kriegserklärung gegen Sinn, Verstand und Produktivität. Es gibt wohl keine Tasten an meinem X220 die ich häufiger Drücke als die drei Maustasten. Auf das Touchpad könnte ich hingegen verzichten.

okay, hab ich mal ausgefüllt. danke für den hinweis

PS: ich bin auch SEHR froh, über die gesteigerte Grösse und Ergonomität der Trackpoint-Tasten am T420!

Der Trackpoint ist glaube ich nicht das Thema aktueller Kritik. Diese hagelt es nur für die fürchterlichen neuen TouchPads ohne separate Tasten.
Da es inzwischen nicht nur den TrackPoint, sondern auch den TrackStick gibt (feststehend mit Sensor an der Oberseite = müsste eigentlich "TouchStick" heißen), würde ich es differenzierter betrachten.

Auch mitgemacht. Ich frag mich aber, ob man andere Fragen bekommt, wenn man zu Beginn "Maus>Trackpoint" angibt. Hab ich nämlich so gemacht, da ich momentan mehr gedockt als mobil arbeite (also Trackpoint bei der Bedienung momentan auf Platz 2). Die Fragen, die dann kamen, ließen den Verdacht aufkommen, dass Lenovo sowas wie die MagicMouse von Apple bauen will. Oder eben generell wissen will, was ich von einer Maus erwarte (Scrolling, Presenterfähigkeiten, Ergonomie, mit Touchoberfläche etc.)

Also: Wer den Trackpoint fördern will, sollte den an erste Stelle setzen, auch wenn es eventuell nicht stimmt.

Nee, die magic-mouse Fragen kamen bei mir auch und ich habe alles pro trackpoint angegeben. Etwas nervig waren die Text Felder in die man eine Reihenfolge eingeben musste. Ich hoffe, der Trend geht nicht komplett weg von haptischem Feedback.... Als nächstes kommt dann ne Tastatur ala touch-cover beim surface :cursing:

Ich habs mal ausgefüllt. Der Umfrage-Veranstalter wird schon wissen was er ich davon verspricht, mir kommt es allerdings recht komisch vor so vorzugehen.

Grüße Thomas

Hab auch mitgemacht. Vielleicht überlegt Lenovo ja den Trackpoint abzuschaffen ;)

Würde ich böses unterstellen, dann ist das ein Umfrage die zum Ende mit "xyz" User haben mitgemacht, die wichtigen Features für eine Mouse sind...
Das Ergebnis der (einzigen Maus <=> Trackpointfrage) Antwort von Seite 1 muß ja nicht in der Auswertung aufgeführt werden. Ich hatte zumindest den Eindruck, daß es eh' egal ist, ob man Trackpoint oder Touchpad oder Mouse wählt; die Fragen sind alle "pro Mouse" und nur noch "welche Mousefeatures wie umsetzen"...

Insofern :-/

Sie wollen vermutlich eine externe Maus konstruieren, deswegen auch der Schwerpunkt der Fragen.

Erledigt.

Ich mag den Trackpoint wirklich sehr gern, aber das Non plus ultra wäre für mich ein Trackball.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben