X6x Lenovo UltraBase X6 mit DVDRW - kann das auch cd lesen / brennen ?

bert69

New member
Themenstarter
unter wiki sind folgende möglichkeiten aufgelistet :

• Unterstützte Laufwerke:
  • FRU: 39T2732 DVD-Leselaufwerk
  • FRU: 39T2737 DVD-Leselaufwerk & CD-RW Brenner
  • FRU: 41N5643 DVD & CD-Brenner

Eine genauere Bezeichnung steht leider nicht dabei bei dem Angebot ... pers. tippe ich auf FRU: 41N5643 aber
bin mir nicht sicher ggf ist es ja eine variante die unter wiki nicht aufgelistet ist und es kann nur DVD .

Wenn es DVD lesen/schreiben kann, kann es automatisch auch CD lesen/schreiben

ok - danke dir !

falls noch jemand sowas benötigt Artikelnummer: 290664829770

noch ne frage an dich ... muß xp installieren ... wo bekomme ich die s-packs noch her und die think vantage toolbox - wegen treiber update ( gibts die noch im download bei lenovo ?)

Zuletzt bearbeitet:
xp - kann man noch updaten dachte das wäre eingestellt ???

Bis 08.04.2014 solange wird XP noch unterstützt :)
Empfehlen würde ich aber falls das Windows XP ohne Service Pack ist, mittels Slipstream auf Servicepack 3 upzudaten sonst gibts evt. arge Probleme bei den Treibern...

verdammt ... hab nur xp home in original stell ich fest ... auf das x61s gehört laut lenovo aber xp pro ... und nu ?

So klappt das nu ist alles zusammen 110% :)

Edit ...da geht dann der Pro-Key nicht ... dann nimm den Home-Key :)

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr nett von euch ... noch ne winzige frage ... kann man da ne umts karte einsteckenteil oder geht das nur als nachrüstlösung wie auf think wiki beschrieben ?

Wenn der keine Antenne an der rechten Seite hat und keinen SIM-Cardreader im Ramslot vergiss es ..hol dir lieber einen Mifi Router .. das ist extrem stressfreier :)

ok ... dann hald sowas .

nun hab ich eure links gelesen und mußt folgenstes entdecken ... Die Lenovo ThinkVantage Toolbox ist seit Februar 2012 abgekündigt:facepalm:

ich wollte eigendlich alle gerätetreiber damit aktuallisieren ... das geht ja wohl nun nicht mehr oder ?
wobei -System Update TVSU gäbs ja auch lese ich da ...
[h=3] [/h]

Zuletzt bearbeitet:
yo merci - ich melde mich wieder wenn s so weit ist und die ersten problem auftreten ...:eek:

bis denn !

so bin dabei xp zu installieren ... zunächst hat er gemotzt bzw xp hat gemotzt ... keine festplatte da .... bios umgestellt auf compartibilität ..... S ATA geht wohl nicht mit XP ?

es formatiert gerade ....... gähn

hab das gerät nach 6 std zeitaufwand mit xp und service pack aufspielen nicht dazu bekommen das es w-lan anzeigt wird - lan ging auch nicht ... dazu waren die scharniere noch stark ausgelutscht was nicht in der berschreibung stand ... entnervt hab ich heute den rotz zum verkäufer zurück gesendet ... :cursing:

LAN und WLAN können auch Treiberprobleme gewesen sein, TVSU bringt nicht immer zuverlässig alle benötigten Treiber für das System.

Aber wenn die Scharniere ausgelutscht waren, war die Rücksendung vielleicht die beste Idee......ist halt immer auch ne Preisfrage.
Jedoch hätte ich mir das wahrscheinlich VOR dem Installationsmarathon bereits gut überlegt.
;)

bez TSVU ... weder lan noch w-lan war möglich ... die xp cd war übrigens auch ne urversion ... TP treiber hatte ich auch noch versucht ... hald alles was man so macht ... naja ... nachdem das nicht hingehauen hat und die scharniere stark lose waren ... zurück den rotz wo er herkommt.

es ist hald immer n 50/50 jocker ... hopp oder top:rolleyes: allerdings hätte ich den powerseller seriöser eingeschätzt ...

.... schad hald nur um den zeit-aufwand ...

jetzt such ich was wo ich einschalten muß und fertig. (nochmal n doc und ne neuere XP vers. kaufen mach ich nicht nochmal ... auch zeit verplemper steht nicht mehr auf n plan)

PS: sind die "s" modelle dünner ?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben