Lenovo U550 Probleme mit Wabcam!!!

PCPower2012

New member
Themenstarter
Hallo Leute, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim öffnen der Kamera" wenn ich das Programm Easy Capture starten will.
Im Gerätemanager ist die Kamera drin. Ich habe es auch schon mit dem Programm YouCam probiert, geht auch nicht! Da kommt die Meldung daß keine Kamera vorhanden ist. Bin echt am verzweifeln da es der Laptop von meiner Tochter ist und die will gerne Skypen! Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Lösung.

mfg

PCPower2012
:(

Hi,

welches Betriebssystem ist denn installiert und welche Version und welcher Hersteller des Treibers ist im Geräte Manager zu sehen.

Wann trat das Kamera Problem das erste Mal auf. Eventuell sind Systemwiederherstellungs Punkte vor dem Tag vorhanden, bevor die Situation auftrat.

Ja habe ich, was meist du mit richtig? Habe aus lauter Verzweiflung schon eine neue USB-Webcam von Logitech gekauft, genau die gleiche Meldung wenn ich die Kamera auswähle!

Hi,

welches Betriebssystem ist denn installiert und welche Version und welcher Hersteller des Treibers ist im Geräte Manager zu sehen.

Wann trat das Kamera Problem das erste Mal auf. Eventuell sind Systemwiederherstellungs Punkte vor dem Tag vorhanden, bevor die Situation auftrat.
Es ist Windows 7 HomePremium 32 Bit installiert, am Anfang ist es auch gegangen und irgendwann kam mal diese Meldung. Im Gerätemanager ist als Gerätetyp Lenovo EasyCamera eingetragen und als Treiberanbieter Sonix.

Hast du schon eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch ging durchgeführt? Wie lange geht es schon nicht mehr? Was wurde geändert? (Irgendwas ist immer)

Hi der Treiber ist ok, wenn im Geräte Manager erkannt und die Logitech das gleiche Problem hat dann wurden Systemteile deinstalliert, die die Funktion der CAM ermöglichen.

Vielleicht einfach die CAM und Easy Capture deinstallieren und neu installieren?

Treiber gibt es hier einfach Modell auswählen und nach Betriebssystem herunterladen. http://consumersupport.lenovo.com/us/en/DriversDownloads/drivers.html#forum

Ist das System denn schon lange in Gebrauch, wenn gar nichts geht könnte man das ganze System noch in den Auslieferungszustand versetzen, solange noch nicht an den Partitionen herum gespielt wurde. Dauert auch nur 40 min.

Edit! Probier mal ESC und FN Taste zu drücken das aktiviert die Cam wenn vorher ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben