Lenovo U350 + Monitor Fujitsu Siemens Auflösung einstellen

alocina

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mich schon als Gast durchs Forum gelesen, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
Ich habe einen Lenovo Ideapad U350 mit Vista Basic. Besagten Monitor habe ich angeschlossen, die Anzeige ist jedoch total verzerrt und verursacht Augenkrebs. Leider lässt sich die Auflösung nicht einstellen. Unter Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige kann ich zwar den Schieberegler für Monitor 2 (extern) regeln, die Änderung wird jedoch nicht übernommen und nicht gespeichert. Die Äuflösung des U350 wird jetzt (habe es gerade aufgerufen) mit 1366 x 768 angezeigt. Ist der externe Monitor angeschlossen, ist sie niedriger , kann aber gerade nicht sagen, welcher Wert genau, etwas um 12xx x ???.

Ich habe schon den Tipp bekommen, die Lenovo Treiber zu aktualisieren. Bin also auf die Lenovoseite gegangen. Dort finden sich Treiber von 2009, 2010 und Grafik vom 1. Januar 1900 - das gibt mir zu denken.

Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen kann??? Bitte!!!???

Ist das Display auf "klonen" oder "erweitert" gestellt?

Hallo Aurora,
mit einer so schnellen Reaktion hätte ich nicht gerechnet, sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Das Display ist auf klonen gestellt. (Erweitert habe ich auch versucht, dabei ist der externe Bildschirm einfach nur grün. Das war nicht das, was ich wollte :-) )
Hilft Dir das weiter?
Schönen Tag

Ja, bei Klonen ist die Auflösung immer 1024x786, solange die Displays nicht beide gleich groß sind, daher kommt das schlechte bild.

Du musst "Erweitert" oder "nur Monitor" wählen, und dann die Auflösung welche der Monitor hat, auswählen.

Genau wie Danton sagt, klonen bringt nichts wenn dein U350 nur 1366x768 hat. Du musst schon erweitert oder externer Monitor only einstellen.

Hi Danton und Aurora,
probiere ich gleich mal aus.... melde mich noch mal. Danke für die Tipps, ich hoffe, es klappt. Bis gleich...

.... ... irgendetwas stimmt nicht. Ich kann keinen der beiden Monitore einfach als Standard auswählen. Das Kästchen lässt sich nicht anklicken. Immer nur "Desktop auf diesen Monitor erweitern", dann lässt sich auch "primärer Monitor" anklicken.
Wähle ich beide Optionen für den externen Monitor aus, verabschiedet er sich, weil er kein Signal hat und "geht schlafen".
Hier zwei Screenshots von den Einstellungen. Monitor 1 ist der Laptop, Nr. 2 ist der Externe.
Außerdem fällt mir gerade auf, dass - sie 2. Bild - beide Monitore als Standard angezeigt werden.

Monitor1Monitor2.jpg

2MonitoreStandard.jpgTut mir leid, entweder verpeile ich hier etwas total oder...? Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?
Schönen Abend
alocina

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben