Ich könnte würgen! Jetzt funktioniert die Software wieder nicht.
Ich hatte übrigens manuell forciert den Graka-Treiber von der Treiberliste der Lenovo-Seite installiert. Beim Installationsvorgang sagte mir das Setup, der zu installierende Treiber sei älter als der bereits installierte. Das habe ich abgenickt, den alten Treiber installiert und das Companion bzw. Settings wieder ausprobiert. Ergebnis: Der System-Interface-Treiber fehlt schon wieder und der Scheiß klappt wieder nicht. Ich könnte würgen. Was kann ich dafür dass die chinesischen D**fkö**e zu blöde und unfähig sind, die Sachen richtig zu programmieren?
Kaum übrigens, dass ich den Rechner 10 Minuten lang laufen ließ fängt jetzt MS Update über den normalen Windows-10-Updatedialog an, den neuen Graka-Treiber wieder zu installieren. Lenovo verteilt also auf seiner Seite nicht einmal die aktuellen Versionen ...
Erbärmlich, das hätte es früher nicht gegeben ...
@Mornsgans:
Haste noch eine Idee, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann?
Dass der Energiemanager seit Windows 8 ebenfalls keine Neuauflage mehr erhielt ist genauso lächerlich. Im Energiemanager konnte man den Lüfter forciert auf Volllast schalten wenn man den Turbo-Modus der Core-i-Prozessoren maximal ausnutzen wollte. Das geht jetzt auch nicht mehr ...
Dann leuchtet die WLAN-Anzeige völlig hinrissig. Sie blinkt beim T530 nicht mehr bei Transfer, geht nicht aus wenn man WLAN über die Hotkeys abschaltet, auf der Rückseite außen gibt es keine Power-LED mehr so dass man in geschlossenem Zustand weiß ob das Gerät gerade läuft oder nicht und die Akku-LED geht bei vollem Akku aus anstatt einfach grün weiterzuleuchten ... Was für ein Blödsinn ... Dass es nicht mehr bidöpt, wenn man den Strom abzieht/ansteckt, darüber wurde sich ja auch an anderer Seite bereits hinreichend geärgert.
Haben die Chinesen alle plötzlich zuviel Hasch geraucht oder gesoffen? Finanzielle Gründe bei der Entwicklung können ja wohl kaum Grund für das Fallenlassen sinnvoller jahrzehntelang hingebungsvoll entwickelter und raffinierter Features sein ...
Man man man ...
inch::facepalm:
:wacko::thumbdown::brech::blink: