Lenovo Trade-In Programm

Ich habe auch nie behauptet, dass Lenovo selber damit Geld verdienen will.
Das Geld wollen die anderen verdienen und die zahlen halt nicht (wesentlich) mehr.
Da Lenovo aber mit den Altgeräten selber kein Geld verdienen will, sondern über den Aufkauf nur den Absatz an Neugeräten erhöhen will, wäre es denkbar, daß sie dem Kunden mehr Geld für das Altgeräte geben/gutschreiben, als sie selber vom Reseller der Altgeräte bekommen.
Halt: Indirekter Rabatt auf das Neugerät.

Ähnlich läuft das ja wohl auch im Autohandel, wenn Autohäuser Altautos in Zahlung nehmen und dabei über Zeitwert geben.

Ich habe auch nie behauptet, dass Lenovo selber damit Geld verdienen will.
Das Geld wollen die anderen verdienen und die zahlen halt nicht (wesentlich) mehr.

Hier mal eine alternative Webseite zur Preisbestimmung: http://www.bfl-it-index.de/

Die Reseller müssen Lenovo ja auch nicht mehr zahlen. Lenovo kann ein gebrauchtes für 400€ ankaufen und für 200€ an einen Händler weitergeben (oder wenn es sich um ein Lenovo Produkt handelt sogar ggfs. selbst "schlachten" um an Ersatzteile zu kommen die sie nicht mehr auf Lager haben aber noch für Garantiefälle brauchen).

Lenovo Produkt handelt sogar ggfs. selbst "schlachten" um an Ersatzteile zu kommen die sie nicht mehr auf Lager haben aber noch für Garantiefälle brauchen
Klaro, Lenovo hat auch die riesen Mannschaft (Wasserkopf), genügend Zeit (die Mitarbeiter haben eh nix besseres zu tun und sitzen den ganzen Tag faul vorm Monitor und surfen im Web), reichlich Arbeitshallenfläche/Lagerkapazitäten um die Systeme fachgerecht auseinderzunehmen, zu bewerten und die Einzelteile wieder dem Ersatzteilkreislauf zuzuführen.

Möchtest Du tatsächlich ein gebrauchtes TFT Display nach dem Tausch drin haben ?

Die Infrastruktur zum Refurbishen hat Lenovo ganz offensichtlich, entweder im Haus oder bei einem Partner.
Das Argument zieht also nicht wirklich.

Möchtest Du tatsächlich ein gebrauchtes TFT Display nach dem Tausch drin haben ?

Da ich die Sache mit den Ersatzteilen in letzter zeit schon paar mal hier im Forum gelesen habe, möcht ich mal kurz an die Welle der Italien-X61t-SXGA+-Blasenprobleme erinnern. Mein X61t hatte damals diese Blasen auch und als der VOS-Techniker kam, hat er selber bestätigt, dass er nur noch gebrauchte Displays für dieses Modelle von Lenovo bekommt, da neue schlichtweg nicht mehr existierten.

Ganz klar möchte ich keine gebrauchten Ersatzteile aber es ist einfach usus, dass eben diese gebrauchten Teile auch vom Originalsupport wieder bei Fehlerfreiheit in Umlauf gebracht werden. Das ist sogar rechtlich OK, denn der Hersteller schuldet mir kein neues sondern nur ein funktionierendes Teil im Rahmen seiner zudem freiwilligen Garantie.

Wenn man die Wahl hat zwischen 'ups. das Teil haben wir garnicht mehr' und 'hey, wir haben da von einem Kunden letzte Woche 30 Ersatzgeräte zurückbekommen, da könnten wir ihnen ein unbenutztes/neuwertiges Teil einbauen' ... logistisch/personell sicherlich eine größere Herausforderung als direkt genug Ersatzteile vorzuhalten, aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen bzw. die Lagerhalle leer ist? Warum nicht im eigenen Konzern nach einer Quelle für Teile schauen?

Hochinteressante Seite! Vor allem so gut gemacht: Im ersten Eingabebildschirm werden als Rechnungsdatum (Pflichtangabe) auch Sonntage anstandslos geschluckt, bei der Berechnung des "Rückkaufwertes" merkt man, dass man bie Lenovo offenbar die alten IBM-Serien nicht kennt (so sind bei den X20-X24 keine korrekten Angaben des Arbeitsspeichers möglich) - und das lausige Aufkleberchen bringt für Windows 2000 2,76 Euro, eine WD3200BEVE dagegen ganze 3,00 Euro. Eine Platte desselben Typs habe ich letzte Woche für 73,00 Euro verkauft. Fazit: Liebe Lenovo-Leute, verarschen können sich die Käufer eigentlich selber, da brauchen sie nicht solch ein Premium-Unternehmen wie Lenovo dazu. Bei der Konkurrenz-Webseite übrigens liegt das gleiche Gerät bei 95/132 Euro. Gruß enrico65

Da ich die Sache mit den Ersatzteilen in letzter zeit schon paar mal hier im Forum gelesen habe, möcht ich mal kurz an die Welle der Italien-X61t-SXGA+-Blasenprobleme erinnern. Mein X61t hatte damals diese Blasen auch und als der VOS-Techniker kam, hat er selber bestätigt, dass er nur noch gebrauchte Displays für dieses Modelle von Lenovo bekommt, da neue schlichtweg nicht mehr existierten.

Einspruch!
Gestern war der Vor-Ort-Schrauber hier und hat 2 niegelnageneue SXGA+ in 2 X61T eingebaut, also gibt's noch neue.

@CSM

Das wollte ich jetzt garnicht mehr wissen... verdammt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben