Lenovo TrackPoint-Einstellungen (auf USB-Tastatur) unter Win11 (auf DELL) fehlen

Ahremann

New member
Registriert
14 Mai 2023
Beiträge
0
Hey, habe so ein wohl sehr seltenes Problem, hab Win11 auf einem DELL (i7), aber Lenovo Bildschirm (ThinkVision mit WebCam) & Lenovo USB-Tastatur mit Trackpoint, jedoch gibz in Win11 (auch in Win10) keine Einstellungen wo man den TrackPoint optimieren kann, ... es nervt extrem wenn man die mittlere Maus-Taste und den TrackPoint gleichzeitig drückt um wie gewöhnlich bei den anderen Geräten manuell zu scrollen, aber meist kommt dann anstatt des Mauszeigers immer so ein Kreis mit Pfeil drin und es scrollt den Bildschirm automatisch, obwohl die Funktion "Scrollen von inaktiven Fenstern, wenn der Mauszeiger darüber schwebt" inaktiv ist, weil hat damit eh nix zu tun ... unter "weitere Maus-Einstellungen" fehlt die Einstellung zum TrackPoint, was kann ich tun? gibt es dazu ein Update? Driver? oda was auch immer? habe alles versucht, finde aber keine Lösung ...

zudem würde ich gerne wissen wie man die Mauseinstellungen ändert, daß nicht beim Markieren 2x geklickt werden muß, also am Ende der Markierung lasse ich immer die Maus-Taste aus, für gewöhnlich, aber hier bei Win11 (auch in W10) muß man auch da nochmals EXTRA klicken, was extrem nervt

cool wenn jmd hier eine Lösung hat - bitte danke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben