Lenovo Thunderbolt 4 Universal Dock: 15V (=GPD Pocket 3) fähig?

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.091
Der Titel sagt schon alles: Ist die Lenovo Thunderbolt 4 Universal Dock 15V fähig? Von einer Lenovo Thunderbolt 4 Workstation Dock weiß ich es, da konnte ich es mal ausprobieren. Oder sind da die Docks hinreichend baugleich, und sie unterscheiden sich nur in der Kabelpeitsche sowie dem Netzteil?

Hintergrund: Mein GPD Pocket 3 benötigt 15V, um geladen zu werden. Das 300W Netzteil der Workstation Dock ist mir jetzt aber ehrlich gesagt ein wenig arg überdimensioniert, außerdem kostet das eine ganze Ecke mehr.

Wenn ich das bei jemanden rund um Ulm/Günzburg herum einfach mal ausprobieren könnte wäre das eine klasse Alternative :)
 
Nur zum Verständnis
Dieses Pocket wird mit USB-C geladen und du fragst dich ob über USB-C 15V geliefert werden ? Das Dock liefert mit 1x USB-C bis zu 90 Watt wenn ich das richtig sehe. Reichen 90Watt für das Pocket nicht aus ? :)
 
Ja, du hast meine Frage richtig verstanden :) Das Problem: Manche Docks liefern keine 15V, sondern nur eine Teilmenge der anderen spezifizierten Spannungen (5,9,12,19V).
 
Auf dem Dock steht auf der Unterseite 20V - 6.75A. Ich würde jetzt mal sagen das Dock gibt das was dein GPD Pocket 3 haben will. Sonst würde auf dem Dock ja 5,9,12 Volt bei x Ampere stehen.

Edit: Hab grad gesehen das ist der Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pocket3 lädt bei mir sowohl mit der Workstation Dock als auch der Universal Dock (40B0). Was auch funktioniert hat war die Workstation Dock mit einem 170w Netzteil zu versorgen. Auch dann lädt das Pocket noch.

Leider konnte ich bisher keine Dock finden, die in der Lage ist auch per externen Knopf das Pocket3 einzuschalten. Das wäre aus meiner Sicht die Krönung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben