Lenovo Thunderbold Dock 4 und Grafikausgabe

maikki

Member
Registriert
24 Okt. 2023
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich habe neu ein Lenovo Thinkpad P1 Gen 6 mit der RTX4090. Zusätzlich habe ich das Thunderbold 4 Workstation Dock.
Jetzt ist mir aufgefallen das die beiden Monitore P24h-20 die via DP am Dock hängen immer über die Nvidia Grafikkarte angesteuert werden.
Ist das normal? Sollte die Nvidia nicht nur bei Grafikintensiven Anwendungen genutzt werden?

1702072894458.png

Danke für die Aufklärung und Gruss
mAik
 
Das ist m.W.n. normal - die externen Bildschirme werden (leider) immer über die Nvidia angesteuert.
 
Das ist m.W.n. normal - die externen Bildschirme werden (leider) immer über die Nvidia angesteuert.
Hallo iYassin

Danke für deine schnelle Antwort. Achso dann ist das bei Lenovo normal?
Bei meinem Surface Book 2 mit Surface Dock 2 mit GTX1060 war das eben nicht der Fall. Dort war eigentlich immer die iGPU Aktiv. Ausser es wurde eine Spiel oder Grafikintensives Programm gestartet.

Edit 10.12.2023:
Somit ist es ja aber auch nicht möglich via Dock und externem Monitor ins UEFI zu kommen oder? Da ja erst eine Bildausgabe stattfindet wenn Windows gestartet wurde. Also kann so auch am Dock kein Betriebsystem installiert werden. Das finde ich doch schon sehr speziell und kannte ich so noch nicht. Auch bei meinem HP bei der Arbeit mit HP Dock ist das nicht der fall..

Beste Grüsse
mAik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben