Lenovo ThinkVantage Toolbox

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

die Lenovo Toolbox scheint bei den neueren Modellen den Productivity Center und co. (also das, was beim Druck auf die blaue ThinkVantage-Taste kommt) abgelöst zu haben.
Stimmt das so, oder kann man unter Win 7 Pro x64 auch noch eine andere Software auf die blaue ThinkVantage-Taste legen (offiziell, ohne zu tweaken)?

Desweiteren interessiert mich, ob die Toolbox irgendwelche Dienste oder zusätzliche Prozesse mitbringt, oder ob sie einfach nur installiert wird und alles erst beim Aufruf/Öffnen des Programms "anläuft"?
Sprich: Bremst die Toolbox, wenn/während man sie nicht nutzt, oder ist sie einfach nur auf Abruf "da"?

Im Gegensatz zum Productivity Center, das selbst aufm meinem X40 in dersleben Sekunde mit dem Tastendurck aufpoppt, scheint die Toolbox selbst aufm einem X200s mit SSD ja ein ganz schön zähes Stück Software zu sein, die so einige Zeit zum vollständigen Laden/Starten braucht...

Wie steht ihr insgesamt zur Toolbox?
Dank euch und Gruß,
Jonny

Danke für Eure Antworten! Ich werde mal abwarten, ob die Popup-Nerverei mit dem nächsten Update wieder behoben ist, sonst fliegt sie wahrscheinlich auch bei mir runter. Sonst fand ich die gesammelten Hardware-Infos und den wöchentlichen Test eigentlich ganz ok...

Hi,

ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem.

Des weiteren hatte ich nach dem letzten Update den Fehler, dass ich die Optionen der Toolbox nicht mehr öffnen konnte. Es kam jedes Mal zu einem Absturz. :cursing:

Dazu habe ich im englischen Forum diesen Thread gefunden: >>klick<<
Mein Problem mit den Optionen hat der Lösungsvorschlag auf Seite 2 behoben :thumbsup: , die andauernden Popups habe ich leider immernoch :thumbdown: . Ich vermute aber, dass das auch mit irgendeinem defekten Service zu tun hat.

Auch ich hoffe auf ein neues Update. Wenn davor jemand noch auf eine gute Idee kommt bin ich aber auch sehr dankbar!

Gruß
m4dm4x

Update hilft leider nicht. Die nervigen Pop-Ups erscheinen nach wie vor. :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben