Lenovo ThinkPads auch ohne IBM besonders beliebt

Die Markforscher sollten die Umfrage zu einem Zeitpunkt wiederholen, an dem die ersten Lenovos im Baumarktregal auftauchen ... :D

"TBR stellt in einem Bericht fest, dass es Lenovo gelungen ist, die Marke auch ohne den Namen IBM an der Spitze des Marktes zu positionieren. Dabei profitieren die Chinesen offenbar auch von Innovationen, die noch zu Zeiten von IBM entwickelt wurden. Dazu gehören verschiedene Schutzsysteme, die die verbauten Hardware-Komponenten von Schäden bewahren."

würden sie auch schweizer schockolade aus deutschland essen, wenn sie die gleiche ist? :rolleyes:

Das sind doch Durchhalteparolen von Leuten, die auf den Ausbau der Marktführerschaft nicht nur nicht vorbereitet sind, sondern ihn mit dem Schielen auf den Consumermarkt längst aufgegeben haben.

Lenovo wird das IBM-Erbe noch ein Jahr lang verwalten können, dann werden seine Produkte im Business-Sektor nicht mehr Marktführer sein.

Gruss

ich warte noch ab, und werde das ibm logo auf dem deckel und handballenauflage entfernen, mit ibm hat das ja lange nicht mehr und das neue thinkpad logo gefällt mir auch

Original von abigeil

Lenovo wird das IBM-Erbe noch ein Jahr lang verwalten können, dann werden seine Produkte im Business-Sektor nicht mehr Marktführer sein.

Befürchte ich auch, vor allem wenn Lenovo die Probleme der Kunden nicht ernst nimmt, oder ignoriert.
Zufriedene Kunden sind für ein Unternehmen eigentlich unbezahlbar, vor allem in dem Sektor.

Ein anderes Problem für Lenovo ist, dass auch die Business-Modelle anderer Hersteller inzwischen aufschließen. Toshiba hat zum Beispiel mit dem Tecra A8 einige Eigenschaften von Lenovo übernommen. Wenn in nächster Zeit keine Innovationen kommen, dann wird sich der Markt sicher gleichmäßiger auf dei Business-Serien verschiedener Hersteller verteilen. Vor allem, da man mit der 60er Serie auch für Lenovo neues Zubehör beschaffen muss.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass IBM bei der alten "kugelsicheren" Qualität ordentlich draufgezahlt hat und es sich einfach nicht mehr leisten konnte. Oder wer von euch will 3500? für ein mittelmäßig ausgestattetes T60 bezahlen?

Vielleicht sollten wir eines forumseigene Retroserie auflegen, damit ein x30 oder t23 auf moderne Komponenten umgerüstet werden kann und ein IBM bleibt 8)

ich habe mich schon damit abgefunden. hat schon jemand das neue logo, muss montag bei tomtech anrufen, hier im forum war doch ein user, der guten draht hat und billiger thinkpadteile besorgen hat, bitte um pm :)

--

Lenovo

Die neue Lenovo 3000K-Serie ist schon arg consumer. Stillschweigend hat Lenovo übrigens aus den IPS-Panels der Thinkvision-Monitore TN-Panels gemacht, die Z-Serie kommt mir insgesamt auch eher problematisch vor, und mit dem schleichenden Wechsel auf 16:9-Formate geht man - meines Erachtens - auch mehr auf den consumer-Markt zu. Ich teile die Prognose von abigeil, dass lenovo (leider!) in einem, maximal zwei Jahren nur noch eine von vielen Alternativen sein wird. Die Konkurrenz schläft nicht; und selbst viel billigere Maschinen von einfacheren Anbietern können inzwischen mit der konzeptionellen und konstruktiven Qualität der Thinkpads mithalten. Wenngleich IBM-Service - zumindest teilweise - die Lenovo-Produkte noch rechtfertigt.
Bei IBM hört man allerdings gelegentlich, dass das Interesse an der Kundenzufriedenheit seitens Lenovo nicht mehr so besonders ausgeprägt ist. Das lässt befürchten, dass das hohe Niveau der technischen Dienstleistungen an und um Lenovo-Produkte eher zurückgehen wird.

Grüsse von

sbaitso (der inzwischen häufiger zu anderen Herstellern schielt, obwohl Thinkpads immer noch verdammt gut aussehen...)

RE: Lenovo

Original von sbaitso
die Z-Serie kommt mir insgesamt auch eher problematisch vor

Weshalb? Was wäre hierfür Deine Begründung?

Ich kann über mein Z60t absolut nichts negatives sagen, habe auch keine Probleme oder Sorgen bzgl. der Verarbeitungsqualität. Es ist nicht mein 1. ThinkPad und ich bin nicht weniger zufrieden als mit meinem Ex-T41.

Gruß,
deep

RE: Lenovo

Es werden ja extra Anfang und Ende - Datum genannt, damit es keine Missverständnisse gibt. - Kulanz würde da mM nach nicht reinpassen. Wenn eine Lieferung mit XP geschehen ist, dann deshalb, weil es sich um einen Lagerbestand gehandelt hat. (Was sich sicherlich auch im Preis wiedergespiegelt hat) Der derzeitige Verkaufs-Auslieferungszustand ist Vista.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben