Lenovo thinkpad yoga 11e - 20D9000RGE - Tastatur tot

michaelxyxy

New member
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
28
Hallo,

heute früh wollte ich das Kennwort zum Bitlocker eingeben. Tut nicht. Ins Bios rein - tut nicht. Scheinbar ist die Tastatur tot. Bei google tauchen auch sehr viele Treffer auf Englisch auf.

Wollte das nur mal sagen - nicht daß man meint, die Qualität der Lenovo "ThinkPads wären tauglich". Zu meine T420 habe ich hier auch schon genug geschrieben.

Privat wie geschäftlich wird es dann doch eher dann HP oder DELL werden. Aber wahrscheinlich sind das alles nur noch billige Plaste-Teile.

Grüße
Michael
 
Hallo,

naja, das kann dir im Prinzip überall passieren.
Aber ich denke mal du hast Garantie drauf und kannst dich an Lenovo wenden
 
Hallo,

in den letzten 30 Jahren ist es bisher mein einzige Notebook, bei dem die Tastatur nicht geht / geht. Habe das auch sonst noch nicht gesehen - jedenfalls bei einem neuen Gerät. Bei meine T420 hing aber z.B. von Anfang an die Shift-taste komisch... Werde das wohl auch noch zur Garantie geben - habe die verlängert.
Ich habe es nun mal aus /an usw geschaltet. Irgendwie und wann ging die Tastatur dann wieder. Werde aber wohl doch einen RMA machen. Ich kaufte ja bei lenovo wegen vermeintlicher Zuverlässigkeit... Das Notebook wird damit beworben, das es ganz besonders robust wäre und ist von Lenovo-Seite für den Bildungssektor - scheinbar - vorgesehen - oder wird dafür beworben. Auf dem Video fährt dann ein Auto drüber und - geht noch. So machen die sich nicht gerade viele Freunde unter den zukünftigen Konsumenten :rolleyes:

Wie es scheint, sind die Zeiten als ein ThinkPad ein ThinPad war endgültig vorbei. Gut - hat auch nur 330€ netto gekostet - aber trotzdem. Beim wesentlich teureren T420 war aber weder das Display noch die Tastatur sonderlich wertig.

Grüße
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben