Lenovo ThinkPad X60 Tablet PC Review NEU mit Video!

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
Bleiben zwei Fragen für mich offen:

Wann kommt das nach Deutschland?

Was wird es kosten?

Geiles Teil! :D

der Bildschirm mit SVGA+ 1400+1050 ist intressant:-)

Find ich auch, erst das macht die Tablet bzw. die 12" Geräte erst richtig Interessant.

Wenn jemand, ob die Displays in den Geräten auch FlexView Panels, also IPS Panels sind oder sein sollen? (wie im X40Tablet?)

schicker bericht, danke.

das einzige was mich etwas störrt ist die grosse tiefe der tablets. es hat schon fast die tiefe eines 14" t-serie, wie mach auf den bildern gut erkennen kann. das schreckte mich ab ein tablet zu ziehen. aber das lässt sich wohl nicht umgehen.

was mit gefällt, das die logik des neuen designs konsequent auch bei den tablets durchgesetzt worden ist. das x60t ist genau die exakte mischung zwischem dem x40t und dem x60s. obowhl mir das neue design konzept nicht so gut gefällt, wobei es ein paar mechanische vorzüge hat.

Juchhe, Hurra, das neue Tablet ist da :-)

Werde es mir sofort holen wenn es irgendwo in Deutschland zu haben ist, mit SXGA+, der Rest ist relativ wurscht.

SXGA+ auf 12 Zoll???
Also ich fands auf 14 Zoll nach einiger Zeit schon anstrengend, aber sehr interessante Sache !!!

Bei der Ausstattung wird das Gerät aber wohl ein Vermögen kosten...

Die Preise in den USA kann man aber wohl nicht auf die europäischen Preise übertragen, oder? Wenn dieses so wäre, würden wir für die günstigste Ausstattung 1499? zahlen....finde ich recht wenig!

ein thinkpad wird dort wohl nach kilopreis berechnet :D

mir kratzt es auch schon unter den fingern...wenn ich so ein drehbares display doch wenigstens brauchen könnte....

mfg Tobias

ein paar Bilder zum X60 Tablet

x60tablet-01.gif

x60tablet-02.gif

x60tablet-05.gif

das heißt das das Display einen großen Blickwinkel hat...also man auch von der seite noch gut was erkennt.

weiß jemand wann das Teil in Deutschland zu haben sein wird? Noch dieses Jahr?

Kann mich gar nicht entscheiden zwischen dem x60s und dem Tablet:-( Würde der Akku nicht so weit vorstehen wäre der Fall klarer. Hatte auch noch nie ein Tablet, finde die Funktionen aber absolut sinnvoll. Gerade zum skizzieren ist es ein echter Vorteil!

Gruß
Stefan

Original von stefankadatz
weiß jemand wann das Teil in Deutschland zu haben sein wird? Noch dieses Jahr?

Sieht nicht danach aus.
Die deutschen Händler die ich bisher gefragt habe wissen es selber nicht oder hoffen auf Januar, und in den USA rechnet man mit einer Auslieferung nicht vor Ende Dezember.

Im Moment kann man in den USA ja nur 3 Modelle vorbestellen, richtig losgehen soll es am 24.11 (also freie Modellwahl und reguläre Bestellung).

Ach ja und was den Akku angeht, was du da gesehen hast war wohl der 8 Zellen extended Akku (im GBM Video ist der dran) der reguläre 4-Zeller steht nicht raus.
Beim X41-Tablet oder auch den normalen X60 verhält es sich mit den Akkus ganz genauso.

Was die Akkulaufzeit betrifft hört man ja nichts überragendes aber vielleicht hatten die ja auch das Powermanagement nicht entsprechend eingestellt, denn eigentlich sehe ich keinen Grund warum das Tablet mehr Strom fressen sollte, die CPU ist die gleiche und das Display soll auch nicht besonders hell sein.

wahrscheinlich wird es dann eher Februar mit der Auslieferung bei uns. Na ob ich solange warten kann...hm. Hätte zu Weihnachten gern ein subnotebook. Vielleicht ist es dann doch das X60s. Einmal in der Hand gehabt will man es auch haben. Ist wirklich schön:-)

Danke für deine Antwort.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Abnutzung der Display-Oberfläche, wenn man regelmäßig auf dem Display mit dem Stift rumpinselt?

Ist das komplett ressistent gegen Kratzer von Fingernägeln.. oder der Stiftspitze?

Ich hab schon lange nach dem X60 - Tablet Edition geschaut.. und heute sogar bei Lenovo angerufen, bevor ich dann den aktuellen Pressebericht gesehen hatte.

In einem Online-Shop steht eine Lieferzeit von 2 - 4 Wochen..

Das wäre ja noch vor Weihnachten.. Wollte auch einen vor Weihnachten kaufen..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben