X2xx/s (X200/s-260) Lenovo Thinkpad x201 mit option gtm382 hsdpa

l33th4r

New member
Registriert
4 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein x201 geschenkt bekommen und bin sofort total begeistert davon gewesen :)
Habe also angefangen das teil so sehr es geht hoch zu zuechten...
Jetzt scheitere ich allerdings gerade an dem UMTS Modul :\
Es ist ein option gtm382 und war im laden (koobeton notebookstore in duisburg) noch in der schublade also dachte ich, was solls, bau ein.
soweit so gut BIOS geflasht karte erkannt als Globetrotter mt irgendwas...
Sim karte steckt das problem ist nur thinkvantage erkennt es nicht als mobiles breitband, sprich ich kann es nicht anklicken...
Meine Frage ist also jetzt was kann ich da machen oder muss ich definitif eine gobi 2000 nehmen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus fuer eure Antworten:)
 
du kannst auch mit windows-bordmitteln online gehen. access connections brauchst du dafür nicht.
 
Danke fuer die antworten :) wie wuerde das denn dann mit Windows boardmitteln laufen ? Ich hab ein Windows 7 64bit Pro...
Lohnt sich denn ein windows 8 Pro auf dem kleinen x201? Oder waehre das einfacher? Hab beide Lizenzen...
 
Wenn alle Vorkehrungen getroffen sind, sprich Treiber korrekt installiert, Karte aktiviert, SIM drin, dann kommt Windows mit "Hallo, ich hab da Verbindung, willste haben?"
Es ist auch förderlich, vor der Nutzung im NB die PIN zu deaktivieren, gibt schonmal Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben