X1xxe Lenovo Thinkpad X131e bios probleme

lenovox131

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir heute ein x131e bei kleinanzeigen erstanden und versuche seit über eine stunde im bios einzustellen booten vom usb stick damit ich mein betriebssystem installieren kann.

Das problem ist ich kann da nichts verstellen das passwort ist einfách die enter taste hat er mir gesagt!

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Willkommen im Forum.

Das problem ist ich kann da nichts verstellen das passwort ist einfách die enter taste hat er mir gesagt!
Es ist ein BIOS Supervisor-Passwort gesetzt. Mit Enter kommst Du ins BIOS, aber nur, um Einstellungen anzuschauen. Wenn der Vorbesitzer Dir das Supervisor-Passwort nicht geben kann, dann den Kauf rückabwickeln.

Noch etwas:
Manche User schlagen in diesr Situation vor, die BIOS-Batterie abzuziehen. Folgst Du diesem dummen Rat, wir der komplette Rechner gesperrt und damit solange unbrauchbar, bis das Supervisor-Passwort eingegeben wurde.

Hinweise zum Umgehen von Passwörtern wirst Du hier im Forum nicht erhalten.

Hmm, ich hatte doch auch mal so ein Ding, da ließ sich das aber alles einstellen.
Versuche erst mal alle gesetzten Bios-Passwörter zu deaktivieren.

Edit: Mornsgrans war schneller

das passwort ist nicht die entertaste! damit umgehst du die abfrage nur, kannst aber nichts verändern. das passwort brauchst du.
lass dir das passwort vom vorbesitzer nennen oder mach den kauf rückgängig. falls er das passwort nicht rausrückt, lässt das an den vorherigen eigentumsverhältnissen zweifeln.

ganz wichtig:
komme nicht auf die dumme idee, die bios-batterie abzuziehen! danach kannst du das gerät nicht mehr benutzen (außer als briefbeschwerer/deko), da du komplett ausgesperrt bist.
infos zur passwortbeseitigung gibt es hier im forum grundsätzlich nicht

edit:
da waren einige andere schneller...

@ lenovox131:L
da passwort musst du da eingeben, wo du bisher nur auf enter drückst.

wie kann ich sie deakti´vieren ?

Und ich will eigentlich nur einfach mein windows aufspielen mehr nicht !!! Also kein passwort umgehen oder so

indem du dir das korrekte passwort geben lässt und die abfrage anschließend im bios deaktivierst.

er sagt er hatte nie ein Passwort gehabt und immer enter gedrückt. Muss ich wirklich ein Passwort haben damit ich da einfach nur ein Betriebssystem aufsetze???

Du hast das Problem nicht verstanden. Du hast ein Thinkpad gekauft das ein Bios-Passwort besitzt damit keine Änderungen im Bios vorgenommen werden können. Ohne dieses Passwort vom Vorbesitzer kannst Du keine Einstellungen im Bios ändern. Erst mit dem Passwort was nur der Verkäufer Dir sagen kann kannst Du dies ändern.

Sagt er Dir das Passwort kannst Du nach erfolgreicher Eingabe des Passwortes im Bios diese Funktion wieder deaktivieren.

Kein Passwort = kein Windows installieren.

Gruß
Bounty

Ich habe es zu einem schnäppchenpreis ergattert er sagt er nimmt es zurück nur bekomme ich so ein teil nie wieder für so einen preis!!

Gibt es wirklich keine alternative ? Ich habe gemerkt wenn ich die Uhrzeit verstelle kann ich im bios einiges ändern und er fragt garnicht nach dem Passwort.

Kannst Du die Bootreihenfolge ändern?
Spätestens wenn die BIOS-Batterie leer ist oder wegen Reparaturarbeiten abgezogen werden muss, verwandelt sich das Notebook in einen Briefbeschwerer.

Abgesehen davon:
Ein Verkäufer, der ein gesetztes BIOS-Passwort nicht kennt, kommt mir sehr dubios vor. Da machen sich doch leise Zweifel in mir breit, ob er wirklich der rechtmäßige Eigentümer ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass "heiße Ware" so den Besitzer wechselt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben