Lenovo Thinkpad W510 startet aber Bild bleibt Schwarz !

ThinkUser123

New member
Themenstarter
Ich habe folgendes Problem mit einem Thinkpad W510.

Von meinem Thinkpad W510 habe ich das Display für ein Display mit einer höheren Auflösung gewechselt.
Als ich den Laptop anmachen wollte, leuchtete zwar alles am Notebook aber das Display war komplett schwarz.
Hintergrundbeleuchtung ist nicht defekt, das Display funktioniert bei einem anderen Thinkpad auch einwandfrei.
Habe das Notebook an ein anderen Monitor angeschlossen und es zeigt auch kein Bild.
Wie gesagt am Display liegt es nicht. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter :(

Ich würde mich über Antworten freuen die mir möglicherweise helfen könnten.

Danke

Hallo,
klingt für mich nach einer defekten Grafikkarte, wenn du nirgendswo ein Bild bekommst.
Hat das W510 vor dem Displaywechsel noch ein Bild angezeigt?

Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall bei einem T510 mit nVidia, Beleuchtung funktioniert, internes Display nicht, externer Monitor über DP funktioniert.

Da am Display geschraubt wurde, würd ich auf ne defekte Sicherung tippen. Dass extern kein Bild kommt klingt aber trotzdem komisch. Hast du mit FN+F7 umgeschaltet?
Wenn die Beleuchtung geht, das Bild aber nicht kann auch das Displaykabel defekt sein.

hast du das display mit ganzem cover bekommen oder nur das display selbst
wenn mit cover (dann würde ich es mit der funktionierenden verkablung ausprobiren aus deinem alten display (also was im cover drin steckt))
dann kannst du zu 100% heraus finden ob das display nen schaden hat oder die verkablung
das notebook würde ich eher ausschließen

Moin !

Alles korrekt angeschlossen ?
Wie ist die Reaktion, wenn Du das alte Display nochmal provisorisch anschließt? (zur Fehlereingrenzung).

Gruß
Edgar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben