Lenovo Thinkpad T470 Kaufentscheidung !!!

Burclu

New member
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich den T470 für 650€ kaufen soll, der ist NEU und hat noch 30 Monate Garantie, hier die Daten.


Intel Skylake i5-6300U 2.40GHz up to 3.00 GHz Turbo Boost
14" HD Display 1366 x 768 Pixel Non-glare IPS
1x 8GB DDR4-2133 MHz RAM Riegel
Intel 180GB SATA 3 OPAL 2 SSD
Intel HD Graphics 520 (GT2)
720p HD Webcam
6 Zellen Li-Ion Akku 2080mAh extern
6 Zellen Li-Ion Akku 2080mAh intern
Fingerprint Sensor
LAN 10/100/1000 Mbit/s
Bluetooth 4.1 Combo mit Intel Wireless 8260 (2x2AC) 802.11 AC
Gewicht ca. 1,65 kg
OS: Vorinstalliertes Windows 10 Pro 64-Bit (v1709 Build 16299.192)
MTM: 20JN
Anschlüsse
3x USB 3.0 Typ-A
1x HDMI
1x Thunderbolt 3 Anschluss (USB 3.1 Typ-C)
1x RJ-45-Gigabit-LAN
1x 3,5 mm Audio-Kombianschluss
1x Lesegerät für Medienkarten (SD 3.0, UHS-I)
1x CS13 Docking-Anschluss
Lieferumfang
1x Original LENOVO Netzteil 45W
1x Original LENOVO Adapter von USB 3.1 Typ-C -> VGA
1x extra kabelgebundene PC-Maus
30 Monate vor Ort Gewährleistung (Über die Lenovo Support Hotline)

ich wäre dankbar für eure Hilfe, das Notebook ist für meine Tochter gedacht 8.Klasse und ab und zu brauche ich den für Codierungen am Auto, ich selber benutze den Macbook.

Gruß
 
Kaufst Du vom Erstbesitzer oder vom Lenovo-Händler?
Falls Du beim Händler kaufst, dann war schon irgendwas mit dem Gerät. Wenn der Händler das Gerät erstmalig verkauft, hat der Käufer 36 Monate Garantie.
Wenn Händler ThinkPads mit weniger Garantie verkaufen, dann sind das gelegentlich Geräte, die schonmal an einen Kunden verkauft wurden, der dann Ärger damit hatte.
Aus Kulanz hat der Händler evtl. ein neues Gerät rausgegeben und geschaut, dass Lenovo ihm den Erstverkauf repariert. Das reparierte Gerät möchte er dann aber auch nicht selbst behalten.....
 
Verkauft wird es von Privat bei ebay, genau das hat mich auch stutzig gemacht.
 
Wieso, bei einem Privatverkäufer ist das doch kein Grund, um stutzig zu werden?
Der Privatverkäufer wird natürlich auch seine Gründe für den Verkauf haben, aber du kennst sie eben nicht - Unzufriedenheit bzw. Probleme mit dem Gerät sind nur ein möglicher Grund.
Frag doch einfach mal freundlich nach, warum er verkauft...


Mich würde eher stören:
- Nur HD-Display
- Alte CPU-Generation
 
Mit stutzig war gemeint wegen der garantie von 30 Monaten was 36 Monate sein sollte wenn es Neu ist.
 
Wenn es "von privat" ist, dann hat die Person es vor 6 Monaten gekauft und 6 Monate im Schrank stehen gehabt.
Wäre ich der Käufer, dann würde ich vom Verkäufer einen Kaufnachweis fordern. Es mag Gründe geben, ein Notebook zu kaufen und es nicht zu nutzen, aber es ist ein bisschen wie Geldscheine verbrennen.
 
Nach der Rechnung habe ich auch angefragt, aber die gibt es leider nicht, das notebook wurde 2017 gekauft beim Großhändler.
 
Nach der Rechnung habe ich auch angefragt, aber die gibt es leider nicht, das notebook wurde 2017 gekauft beim Großhändler.

Auch der Grosshändler muss ja eine Rechnung ausstellen.
Zumindest einen Lieferschein wird der Verkäufer Dir ja vorweisen können. Ansonsten wäre die Sache mir persönlich zu heiss.
Achte auch auf das Tastaturlayout.
 
Nein einen Lieferschein gibt es auch nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu riskant vor allem mit einer alten CPU und kein FHD und 180GB SSD

Ich denke ich werde den E580 oder L570 bestellen, was wichtig ist für meine Tochter das es eine Tastaturbeleuchtung hat und den Akku wechseln kann.
 
Wenn sie das Gerät mit in die Schule nimmt, dann ist 15 Zoll evtl. zu gross und schwer.
Wenn der Anwendungsfall Office und Internet ist, dann reicht ja vielleicht auch ein T430 für 200 EUR.
 
Ohne irgendeine Form von validem Kauf- bzw. Eigentumsnachweis würde ich das auch lassen.
 
Nur zur Info : Das L570 hat keine Tastaturbeleuchtung . Zudem haben die E und die L-Serie in DE standardmäßig nur ein Jahr Herstellergarantie .
Ob das Gerät nun unbedingt die neueste CPU-Generation haben muss,kann mMn bestritten werden,da sich da die letzten 2-3 Jahre nichts Kriegsentscheidendes getan hat (Zumal bei einem NB für die Schule ...).
Ansosten dürfte deine Tochter ja für die Campus-Modelle (Vergünstigte Modelle für den Bildungsbereich) bezugsberechtigt sein ,welche man z.B hier https://www.campuspoint.de/ oder hier https://ok1.de/ bekommen kann.

Gruss Uwe
 
Meine Tochter geht in die 8.Klasse sie hat den Schülerausweis, ich weiß aber nicht ob das gehen würde weil sie ja noch nicht Studiert bzw. Volljährig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Thread handelt es isch um eine Kaufberatung und deshalb wurde er in den entsprechenden Bereich verschoben.
 
Klar kann deine Tochter ein Campus-Modell beziehen ,siehe Auszug aus den Bedingungen bei Campuspoint.de :

Bezugsberechtigt sind:
  • Azubis und Meisterschüler
  • Schüler & Studenten
  • FSJ Leistende (Freiwilliges Soziales Jahr)
  • Dozenten & wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten

Sie muss noch nicht studieren ...

Gruss Uwe
 
Was ist eigentlich besonders an den Campus Produkten, vom Preis her gibt es da keine Riesen Rabatte oder habe och da etwas übersehen.

Meine Preisvorstellung liegt max. bei 600€, das Notebook sollte eine i5 oder i7 sein, Tastaturbeleuchtung haben und mindestens 8GB Ram, 14“ bzw. 15“ FHD SSD mind. 256GB.

Gruß
 
Doch, die Modelle sind zum Teil deutlich günstiger als ohne Campus-Rabatt. Für 600 Euro wird ein Neugerät allerdings trotzdem schwierig.

Ich würde mal bei nbwn.de nach einem T460 oder T560 schauen.
 
Was ist eigentlich besonders an den Campus Produkten, vom Preis her gibt es da keine Riesen Rabatte oder habe och da etwas übersehen.

Lenovo bemüht sich immer, die Konfigurationen im Campusprogramm von den regulären Angeboten zu unterscheiden damit man nicht so gut vergleichen kann.
Die beiden hier
https://ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T470-14/ThinkPad-T470-20HD0001GE::1358.html
und
https://ok2.de/thinkpad-t470-20jm0000ge.html
sind aber recht ähnlich und der Rabatt beträgt satte 330€...

Für deine Tochter braucht es aber eigentlich kein neues T470, da tut es ein gebrauchtes T450 oder T460 doch auch.
Das einzige Thinkpad, das neu unter 600€ liegt dürfte das hier sein
https://ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-E-Serie/Lenovo-ThinkPad-E470-20H2S00500::1201.html
 
Die T serie scheidet erstmal aus wegen dem Preis, es sollte eher ein 15“ sein, den E470 hatte ich mal mit der selben Konfiguration berechnen lassen kostet 586€ mit Win10 Home also kein großer Unterschied.

Jetzt habe ich mal den E570 und den neuen E580 Konfiguriert, der E580 ist klar 110€ teurer der hat aber wenigstens die Tastaturbeleuchtung und den I5 aber dafür SSD 128GB, falls der nicht reichen sollte so kann ich später aufrüsten es sei denn es geht nicht das weiß ich nicht. Der Akku soll integriert sein beim 580 was ich nicht gerade gut finde, d.h. Wenn der Akku mal kaputt geht haben wir e8n Problem.



Hier der E570 für 576€



  • [*=left]Prozessor : Intel Core i3-7100U Processor (3M Cache, 2.40 GHz)
    [*=left]Betriebssystem : Windows 10 Home 64
    [*=left]Sprache des Betriebssystems : Windows 10 Home 64 – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
    [*=left]Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1920 x 1080), IPS, Nicht-Touch
    [*=left]Bildschirm : 15.6" FHD(1920x1080) IPS LED Blacklight AntiGlare Black
    [*=left]Speicher insgesamt : 8 GB DDR4-2133 SODIMM
    [*=left]Grafik : Intel HD-Grafik 620
    [*=left]Tastatur : Tastatur mit Ziffernblock – Deutsch
    [*=left]Zeigegerät : Silberne Gehäuseabdeckung, Clickpad mit 3 + 2 Tasten, Fingerabdruckscanner
    [*=left]TPM Setting : Hardware dTPM-2.0-fähig
    [*=left]Security Chip : Hardware dTPM
    [*=left]Kamera : 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
    [*=left]Solid State Drive : 256 GB PCIe-Solid-State-Laufwerk von Intel, NVMe, OPAL 2-fähig
    [*=left]Optical Device : DVD-Brenner
    [*=left]Akku : 4 Cell Li-Cyllinder Battery 41WH
    [*=left]Netzteil : 45-Watt-Netzteil – EU (3 Pins)
    [*=left]Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter : Intel Dual Band Wireless AC(2x2) 8265, Bluetooth Version 4.1
    [*=left]Sprache : Veröffentlichung – WE (FR/GE/IT/DU/EN)
    [*=left]Stagelight for Education : Keine Angabe
    [*=left]Garantie : 1 Jahr Depot- oder Anlieferungsgarantie




  • [*=left]Hier der E580 für 686€
    [*=left]
    [*=left]Prozessor : Intel Core i5-8250U Prozessor (6 MB Cache, 1,6 GHz)
    [*=left]Betriebssystem : Windows 10 Home 64
    [*=left]Sprache des Betriebssystems : Windows 10 Home 64 – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
    [*=left]Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD IPS (1.920 x 1.080) entspiegelt
    [*=left]Speicher insgesamt : 8GB DDR4 2400MHz SODIMM
    [*=left]Grafik : Intel UHD-Grafik 620
    [*=left]Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock – Deutsch
    [*=left]Zeigegerät : Lesegerät für Fingerabdrücke, schwarze Abdeckung
    [*=left]Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, schwarz
    [*=left]TPM Setting : Hardware dTPM-2.0-fähig
    [*=left]Primary storage : 128 GB Solid-State-Laufwerk, M.2 2242, PCIe 4.0 (16 GT/s), OPAL 2.0-fähig
    [*=left]Kamera : 720p-HD-Kamera mit Mikrofon
    [*=left]Akku : 3-Zellen-Lithium-Polymer-Akku, 45 WhÀ
    [*=left]Netzteil : 65-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
    [*=left]Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter : Intel Dual Band Wireless 3165 AC, Bluetooth-Version 4.0 Kein vPro
    [*=left]Sprache : Veröffentlichung – WE (FR/GE/IT/DU/EN)
    [*=left]Garantie : 1 Jahr Depot- oder Anlieferungsgarantie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben