LENOVO Thinkpad T43 UC3F5GE

hab da nur 3x drauf geschaut :) mach ich aber gleich nochmal. Shice wieso hab ich nicht selber an den button gedacht :) naja hatte noch nie nen notebook geschweige denn ein Thinkpad :). Lötet noch die Rescue CD´s dannach schau ich mir mal das Display an und les ein wenig die hilfe oder so um zu sehen ob es ok für mich ist. Das neue T43 werde ich wohl mit Pixelfehlertest kaufen.
Melde mich sobald ich bissl am nb gelesen habe.

hmm stimmt ist echt etwas grobkörnig. Aber hab keine 1500 für nen notebook über. somit bleibt mir ja leider nix über als ein T43 xga zu nehmen. 14´´ finde ich zu klein zum Arbeiten. Nen tick größer als 1024x768 könnte es aber wirklich sein :). Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten was notebook TFT´s angeht. Aber ich denke mal die SVGA+ usw sehen doch bestimmt von der glättung so aus wie nen "normaler" TFT den man zu hause hat oder ? Die Schrift ist bei 1024x768 echt etwas körning. naja aber die 1500 hab ich leider nicht über :(

Die 14"sxgas haben 124 DPI, das ist deutlich mehr als der gewoehnliche TFT den man daheim hat.

Da verteilen sich ja 1280 Pixel direkt auf 17" oder 19", hier sinds 1400 auf 14". Das sind Welten.

so 2te T43 ist da, hat leider auch einen blauen Pixelfehler oder is das ein subPixelfehler ? naja zumindest ist dieser genau einen Pixel über der Taskleiste also kaum zu sehen. Dann behalte ich das Notebook und schicke das andere zurüpck. Muss leider nochmal die wiederherstellung anwerfen, da die Konvertierung von Fat32 auf NTFS durch gelaufen ist. Hab einmal zu viel neugestartet :(

Original von Crazy

Zumal viele homepages und programme nicht mehr für solche auflösungen optimiert werden...
Wo hast du denn die Information her? Der überwiegenede Teil Webseiten ist sogar noch für die Auflösung von 800x600 optimiert - und viele Webseites die auf 1024x768 platzieren ihre Werbung außen rechts um 1024x768 auszunutzen. Hier ein paar Beispiele für 800x600...

www.ibm.de !!!!!!!!!!
www.opel.de
www.volkswagen.de
www.renault.de
www.ebay.de
www.gmx.de
www.web.de
www.polizei.de :twisted:
www.borland.de
...

Also 1024x768 kann man ruhig noch als zeitgemäßig betrachten denke ich. Wenn ich mit 1400x1050 surfe, erfreue ich mich regelmäßig über 1/3 weißer Fläche - deswegen hab ich mein Firefoxfenster auf 1024x768 eingestellt :D

Moin!

Oh man, du hast ja echt Pech...
Waren die Geräte eigentlich original versiegelt? Gab es beim zweiten Gerät einen Pixelfehlertest?
Trotzdem viel Spaß mit dem TP. Und den Fehler wirst du nach ein paar Tagen auch nicht mehr sehen...

Gruß,
BOB

Naja. Ich finde es ist wie mit Macken am Auto. Sie moegen noch so klein sein, wenn man weiss das sie da sind sieht man sie jeden Tag. Pixelfehler genauso.

ja mich stört es eigentlich auch, aber ich habe irgendwie keinen bock 2x 3x 4x 5x ein notebook zurück zu schicken wegen einem Pixelfehler der mich nicht stört, da dieser auch noch im Rahmen der "darf" Fehler laut Hersteller ist. Außerdem bin ich da wohl zu Sozial eingestellt :). Ein OnlineLaden kann es sich bestimmt auch nicht erlauben das jeder Kunde 5x Umtauscht bevor er zufrieden ist. Dann soll der Kunde halt in den Laden in seiner Nähe gehen :). Wenn ich mit 5x Portokosten ausrechne und dann die ganze Wartezeit bis die Kohle wieder aufm Konto ist usw. Neeee :) da behalte ich das Notebook mit dem "kleinen" Fehler und hoffe das es mir die nächsten Jahre treue Dienste leistet. Ich bin auch mega pinnelig, aber mit dem Alter kommt die Ruhe *lol* und so sehe ich heute einfach über diesen kleinen Fehler hinweg. Hau ich habe gesprochen ;)

PS: ein Auto kaufe ich nicht online und da würde ich bestimmt auch bei jeder Kleinigkeit zum Händler fahren :). Manchmal möchte ich mich als Kunden lieber nicht haben *lol*

Dafuer gibts halt bei vielen Haendlern nen Pixelfehlertest. Und wenn man sich ueberlegt was nen Notebook kostet, und was bei einem eventuellen Wiederverkauf ein Pixelfehler an Wertverlust bedeutet.... da ist das Geld sicher gut investiert :)

Aber ich gebe dir voellig recht, so lange Notebooks zu kaufen und zurueckzuschicken bis ein Pixelfehlerfreies dabei ist waer wirklich zu stressig.

Original von Voluminös

ja mich stört es eigentlich auch, ....
...einem Pixelfehler der mich nicht stört

Ist das nicht ein Widerspruch???
Wenn er dich stört, schicke es zurück! Noch hast du die Gelegenheit dazu. Und, versiegelt, Pixelfehlertest?

Gruß,
BOB

ja ist ein Wiederspruch :). Fehlerhafte Produkte stören mich ansich, aber dieser Pixelfehler ist wirklich kaum zu sehen und stört mich bei der Arbeit nicht. Ich bin zwar hin und hergerissen, aber ich werde das 2te T43 behalten.
Kann es sein das unter Linux die Kantenglättung um einiges besser ist als unter Win ? hab mal ne LiveCD eingesteckt und das sieht irgendwie glatter aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben