LENOVO Thinkpad T43 UC3F5GE

TeeDoc

Member
Servus,

ich habe mich nun durch EUre Hilfe auf das LENOVO Thinkpad T43 UC3F5GE festgelegt und würde mir das gerne kaufen obwohl es mein eigentliches Limit doch überschreitet.
was haltet Ihr von folgendem Angebot : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t43_uc3f5ge_aktion
soweit ich gesehen habe sind fast alle mit dem Service usw. bei dem Anbieter sehr zufrieden.
so nun aber zu meinen Fragen :)

hat wer das NB und kann mir mal sagen ob er zufrieden ist ? Lautstärke und Display würden mich da sehr interessieren. Bin für alle Infos dankbar.

Moin!

Andersrum gefragt, was möchtest du mit Deinem zukünftigen Thinkpad machen?
Sicherlich ist das T43 ein gutes und ausgereiftes Gerät (sogar mit DVD-Brenner). Mich persönlich würde aber das Display stören. 15' mit XGA Auflösung sieht schon ein wenig grobkörnig aus. Tipp: Schaue dir nur zur Orientierung in einem der großen Elektrofachmärkte mal ein solches Display an.

Zur Lautstärke dieses Gerätes kann ich dir nichts sagen, nur dass Thinkpad generell zu den leiseren ihrer Art gehören.

Gruß,
BOB

Hallo,

ich habe ein UC3F7GE, und bin sehr zufrieden, müsste in etwa das selbe sein. Gerät ist sehr leise, schnell und zuverlässig.

Schöne Grüsse von Andreas

In der Regel sind die T 15"-Displays heller und kontrastreicher als die 14"er.

Hab das bei den T60 gesehen und auch bei den T42. Ausserdem find ich zwei cm seitlich und ein cm oben/unten mehr sehr angenehm beim DVD-Schauen unterwegs. Die 300-400 g mehr Gewicht sind nur für Fahrrad/U-Bahnfahrer (und Vertreter und Weissbrotesser) von "Gewicht".

Die Darstellung ist nicht grobkörnig, im Gegenteil, man muss nicht in das Display reinkriechen.

Das Teil in Deinem Link ist ein absoluter Leckerbissen zu dem Preis. Für 149,- ? bekommst Du noch eine 3 Jahres-Vor-Ort-Garantie (s.Zubehör)

Gruss

XGA auflösung würde ich nicht empfehlen, einfach nicht mehr zeitgemäß... Da wird man schon probleme haben mit der nächsten MS Office version haben, weil sowas nimmt immer platz ein ! Zumal viele homepages und programme nicht mehr für solche auflösungen optimiert werden...

danke für die vielen Antworten !!! :)

ein 14´´ ist mir zu klein und ein 15,4 empfinde ich als zu groß :). Ich möchte das Gerät als ersatz für den PC im Büro benutzen, sprich will damit office, Internet, bissl Programme benutzen :) und für den Einsatz beim Kunden vor Ort benutzen. Ich habe zu Hause "nur" nen 17´´ Monitor und fahre auf 1024x768 und mag diese Auflösung sehr gerne da dann nicht alles so klein ist. Im Büro hab ich nen 19´´ mit ner Auflösung von 1152x864 glaub ich. Ich mag es nicht wenn alles so klein ist und ich habe das gefühl bei zu hoher Auflösung fällt mir das längere Arbeiten am Monitor deutlich schwerer.
mit 1024x768 währ ich eigentlich sehr zufrieden. Hauptsache ist, das das Display halt ein vernünftiges Bild macht, falls ich doch mal ne DVD schauen will. Daddeln würde ich mit der Kiste eher selten, dafür hab ich ja meinen PC zu Hause.
Die Internetseiten werden glaube ich noch die nächsten Jahre für 1024x768 oder 800x600 optimiert sein :)
diese ganzen bezeichnungen XGA , SXGA hat ja nur was mit der Auflüsung zu tun wenn ich das richtig verstanden habe und nicht mit der Qualität des Displays.
Wenn ich es richtig Euren Antworten entnehme scheint es ein gutes Teil zu sein oder :) ?

Servus nochmal, so ich wollte Euch bitten mir bei meiner noch offenen Frage zu helfen :).

ich wollte mir nun das Notebook für 1209,- + 149 für 3 Jahre Vor Ort bestellen.
LENOVO Thinkpad T43 UC3F5GE

Wie schaut es aber nun mit dem Display aus ? ist das xga so schlecht ? mit SXGA+ Display kostet es gleich 300? mehr. Die habe ich wirklich nicht mehr über. Ich Arbeite wie gesagt auf meinem 17´´ zu Hause mit 1024x768 und bin zu frieden. Nun währe ja diese Auflösung auf nem 15´´ *grübel*
Das Notebook soll schon die nächsten Jahre mein Begleiter sein.
Für Infos bin ich sehr dankbar, da ich spätestens Morgen bestellen wollte. Leider hab ich nur 15,4´´ oder 14´´ gefunden die ich mir vor Ort mal ansehen konnte. Aber keine 15´´

Hallo,

wollte nur fragen ob du nicht irgendwie an die F&L Preise kommen kannst oder was gegen das fast neue T60 für 1300 Euro spricht, dass hier im biete Forum angeboten wird/wurde?
Ehrlich gesagt finde ich den Preis recht hoch... mehr als ca. 1000 Euro würde ich für ein T43 nicht zahlen. Bei Ebay findest du von Händlern T43 um die 1000 Euro rum, Vor Ort Service kannst du dann immer noch kaufen.

Gruß
Toki

Upps hatte das mit dem Display übersehen --- vergiss meinen Vorschlag zum T60, denn das ist 14 Zoll und SXGA+ :-D

Hi, danke für die schnelle Antwort.
F&L Preise ? was das ? Die Thinkpads für 1000 bei ebay sind aber von der Austattung nicht so wie das für 1209. Ich find das Geld auch für ein "nicht auf den neusten Stand" Notebook recht hoch, aber so wie hier alle schreiben gibt es wohl kaum ein besseres was die Verarbeitung und den Support angeht :). Das einzige was ich eben noch nicht herausfinden konnte ist wie das Display ist. Und das ist für mich halt wihtig, da ich auch länger an dem Teil sintze :)

Bei dem Anbieter hatte ich auch erst überlegt was zu kaufen, aber bis der Antwortet vergehen Tage, wenn man überhaupt ne Antwort bekommt. Die CPU is nen bissl kleiner, dafür hat man da mehr Ram :). Was mich bei dem Anbieter gestört hatte war die für einen Onlinehändler lange (wenn überhaupt) Antwortzeit und das er T43er hatte mit 29Monaten Garantie. Sollten aus einem Projekt sein ... und dan hatte er (wenn ich mich recht entsinne) als die Auktionen ausgelaufen waren welche mit 36 Monaten :). Hast Du den schonmal das Display gesehen vom so nem T43 XGA ? ist das gut ?

so hab gestern mein T43 mit xga bestellt. Per Express. soll morgen ankommen. Hoffe mal es hat keine Pixelfehler oder sonstige technischen Mängel. Ich werde Euch berichten :). Da ich noch nie ein Notebook hatte bin ich also sehr unbefangen was die Quallität des Displays angeht. Die 3 Jahr vor Ort werd ich aber bei OK2.de bestellen. Ist mir doch zu viel Geld zum Verschenken :). Leider hätte ich bei OK mindestens 3 Wochen auf mein NB warten müssen, sonst hätte ich das auch dort gekauft.

Dann viel Spass mit deinem neuen TP!

Sei aber nicht zu enttäuscht wenn das Display nicht an das von Sonys etc. rankommt. Es ist halt leider kein FlexView, und das fiel ja bei dir wg. der für dich zu hohen Auflösung durchs Raster. Im Zweifel, kannst du das gute Stück ja immer zurückschicken!

Moin,

ja werde ich berücksichtigen :). Und wenns mir wirklich nicht zusagt werde ich es wohl auch zurück schicken und eines mit einer anderen AUflösung nehmen. Aber erstmal muss es heil und ohne Fehler bei mir ankommen. Werde auch erstmal nix groß verstellen und erstmal das Display testen. Gibt es eigentlich ein Pixelfehlertest - Tool ?

Original von Voluminös

Gibt es eigentlich ein Pixelfehlertest - Tool ?

ja, diverese. aber der beste pixelfehlertest sind deine augen, denn was du nicht weisst, macht dich nicht heiss, bzw. krank. 8)

lol, ich bin Brillenträger :) da habe ich Angst nen Pixel zu übersehen ;). Werd ich mal im Forum oder bei Google suchen.

So mein T43 ist heute morgen angekommen. Leider habe ich verpeilt ne live CD zu benutzen für den ersten Test. nach der anfänglichen Freude hab ich mal den Hintergrund weis eingefärbt und siehe da ein Pixelfehler :(. mittig oben links also nicht am Rand. Werd mal notebooksbilliger anrufen und fragen was wir da machen können, da ich es sonst nach dem FAG zurück schicken würde. erstelle gerade die CD´s um Werkseinstellung wieder herzustellen. hoffe das ist OK. Weis ja nicht wie ich sonst die Werkseinstellung wieder herstellen soll um keinen Abzug von C&P zu bekommen.

so mal mit der Hotline gesprochen. Muß das Gerät nach FAG hin schicken und bekomm dann ne Gutschrift. von der kann ich mir dann ein neues schicken :(. Kennt einer nen Laden in Hamburg wo man ein T43 zu nem ähnlichen Preis her bekommt ?

Tut mir leid wg. des Pixelfehlers!

Wieso drückst du nicht einfach den Thinkvantage Butten beim Start und bügels das Notebook mit Hilfe der Versteckten Partition platt? Dann musst du keine Live Cds erstellen und außerdem geht es schneller!

p.s. Wie hat dir jetzt eigentlich das Display gefallen - abgesehen vom Pixelfehler?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben