T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo ThinkPad T420 - oberer USB Port hinten rechts verursacht Rillen -> Spanabrieb

Gorillaz

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
10
Lenovo ThinkPad T420 - oberer USB Port hinten rechts verursacht Rillen -> Spanabrieb

Hallo,

ich habe mittlerweile das zweite T420 in der Hand gehabt bei dem folgendes Problem auftritt:

Der obere USB Port hinten rechts hinterlässt auf einem USB-Stick oder einem anderen USB-Stecker drei tiefe rillen, verursacht von den schlecht entgrateten oben liegenden Spangen im Port.

Das ist eine unschöne Sache, zumal es sich um USB Geräte von Kunden handelt und diese durch den direkten Spanabrieb/-abtrag beschädigt werden.

Wer hat dieses Problem auch; tritt es auch bei anderen T420 auf?

Mit freundlichen Grüßen
Gorillaz
 
Es geht weiter...

Mittlerweile bin ich zu einem speziellen Support weiteregeleitet worden. Die Kommunikation erfolgt über eine Vermittlerin in der Slovakei zu einem englischen Support-Mitarbeiter, der das Problem für "unmöglich" hält.
Diese Art der Kommunikation zieht sich nun schon über einen Monat hin und ist sehr zäh.

Das Ende ist noch immer nicht in Sicht. Ärgerlich, wenn ich mit solch einem Problem allein da stehe. Betrifft das tatsächlich keinen anderen T420 Besitzer?

Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um einen Fertigungsmangel handelt. Kurz: das Gerätegehäuse des T420 4180-W1H blockiert die Haltespangen der USB Ports und behindern diese beim zurückfedern.

Den Beweis liefert der IBM Service Mitarbeiter aus der Vor-Ort-Reparatur, der die USB Ports bei ausgebautem Systemboard getestet hat und kein Port irgendeine Spur auf den eingesteckten USB Steckern hinterlassen hat. Erst nach dem Einbau des Boards kam es wieder zu dem blockieren der Haltespangen, der schwergängigen USB Ports und letztendlich den tiefen Kratzern auf den Steckern.

Gibts es jemanden, der dieses Problem auch hat? Vielleicht ist es ja auch nur auf die eine Modellreihe 4180 W1H zurück zu führen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben