R6x Lenovo ThinkPad R60 CPU Upgrade

Julian32510

Member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
54
Hi Leute,

ich würde gern mein ThinkPad R60 ein Intel Core 2 Duo spendieren. Welche CPU könnt ihr mir empfehlen? Brauch dafür noch einen stärkeren Kühler?
Meine CPU momentan: Intel Core Duo T2300E @ 1,66GHz

Danke
Julian
 
Kein Problem, erstmal Biosupdate, dann eine Intel T7200 einsetzen, neue Wärmeleitpaste auftragen, Lüfter reinigen und wieder einbauen . Fertig!
 
Ist das Rev. 3?
Hersteller LENOVO
Modell 94566FG (None)
Version ThinkPad R60
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell i945GM
Chipsatz Revision 03
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell 82801GHM (ICH7-M/U)
Southbridge Revision B0
 
jo, du solltest auch C2D (Merom) CPUs nutzen können. In meinem (Rev.3) R60 werkelt ein T7400, vielleicht gibts ja auch irgendwo günstig ein T7600. Wäre dann soweit ich weiss der Schnellste.
 
Bis nu hab ich 7 T60/R60 aufgerüstet - gab nie Probleme. Selbst von Singelcore Intel Celeron M 1600mHz - Da hatte ich etwas Bammel.
Bis jetzt ging der T7200 immer.
 
Das ist ein REV3-Board.

Vor dem CPU-Upgrade empfehle ich immer, die anderen Komponenten anzugehen (RAM, schnellere HDD oder SSD) da das meist mehr bringt als die oft überschätzte CPU-Leistung.

P.S. Ich habe einen T7600 über, er hat aber seinerzeit noch mehr als 100.- EUR gekostet.....und schlecht ist er nicht geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für alle Antworten! Ich habe schon eine schnellere Festplatte eingebaut. Außerdem möchte ich drei GB RAM auf einen 64bit System betreiben. Der T2300 kann nur 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. Mein T2300 beherrscht auch kein VT-x. Aber wenn man es mal so sieht ist der T2300 schon ganz schön schnell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben