P15* Lenovo Thinkpad P15v Gen1 lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken

Gohla

New member
Registriert
29 Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe mich gerade neu hier angemeldet.

Ich habe ein Problem mit meinem "Lenovo Thinkpad P15v Gen1",
was den Energiesparmodus betrifft.

Auf dem Gerät ist "Windows 10" installiert, wobei ich gerade nochmal nach Windows-Updates gesucht habe.
Es werden keine neuen Windows-Updates gefunden, das Notebook ist also was die Windows-Updates betrifft auf dem neusten Stand.

Über die "Thinkvantage"-Software habe ich ebenfalls nach Aktualisierungen gesucht und noch ausstehende Treiber-Updates sowie
ein BIOS-Update nachinstalliert.

Jetzt das Problem, um das es geht:
Wenn ich das Notebook über "Start" --> "Ein/Aus" --> "Energie sparen" in den Energiesparmodus versetze,
dann kommt es hin und wieder vor, dass das Gerät nicht über die Ein-/Aus-Taste wieder aufgeweckt werden kann.

Manchmal funktioniert das Aufwecken, manchmal aber leider nicht. Wenn das Aufwecken nicht klappt, dann muss ich
über langes Gedrückthalten der Ein/Aus-Taste das Notebook ausschalten, so dass alle noch geöffneten Anwendungen natürlich
nicht sauber geschlossen werden und das Windows-Betriebssytem selbst wird dann natürlich ebenfalls nicht sauber heruntergefahren.

Kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

VG
 
Schon mal händisch nach einem BIOS Update auf der Lenovo Webseite geschaut ?
 
Drücke mal zum aufwecken die "Fn"-Taste bzw. die linke "Strg"-Taste, falls im BIOS die Tasten vertauscht wurden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben