Lenovo ThinkPad Logo Transition

ich hätte es schöner gefunden, wenn der lenovo-schriftzug parallel zum thinkpad-schriftzug in der rechten ecke gestanden hätte. aber möglicherweise sieht das komisch aus. die designer werden schon alle möglichkeiten durchgespielt haben...

hier mal nen screenshot.
mir fehlen die drei farben :(

sonst OK, schön schlicht. dennoch fehlt was... ?(

lenovoif0.jpg

Der Typ kann mir ja viel erzählen. Meinetwegen auch die These von der unbefleckten Empfängnis aber die These vom "innovativen Thinkpad" halte ich für den ersten guten Aprilscherz dieses Jahres.

In vielen Aspekten hinken die Thinkpads dem technisch aktuellen deutlich hinterher, am stärksten im Bereich der I/O-Interfaces...

Ach zum Logo nur soviel: Schick aber gut zu wissen, das mein T60 noch nicht outside-gebrandet ist... :)

mein hauptproblem ist schlicht der lenovo-schriftzug. egal wo er steht: er ist und bleibt einfach schlecht designt.

Original von herr krull
mein hauptproblem ist schlicht der lenovo-schriftzug. egal wo er steht: er ist und bleibt einfach schlecht designt.

Wieso??? ?(
Mir gefällts ganz gut! Ich könnte mich durchaus damit anfreunden. :)
Das kommt eh bald auf alle TPs, von daher ... ;)

Adebar

ist ok denn der thinkpad schriftzug rechts bleibt ja erhalten.
aber das ist das für ein Thinkpad etwa ein X300 :D :D

Es ist ein X300 und ich befürchte das dezente Schwarz der Prägung (das mir im Übrigen sehr gut gefällt) wird bei Produktion einem glänzenden Silber weichen.

finds in schwarz eigentlich auch ganz schick ... in silber ... naja, is irgendwie dann schon wieder ne parallele zu den consumer-notebooks von lenovo.

Wär doch ne schöne abgrenzung: consumerlogo silber, businesslogo schwarz :)

cu

Wir haben dieses Jahr Olympiade in Peking. Lenovo wird wohl eines der Logos sein, die man am häufigsten sieht. Lenovo hat sogar die Fackel designt. Klar wollen die ihren Schriftzug auf den Notebooks sehen, lesbar in Silber. Sonst wären die Ausgaben für die Olympiawerbung für die Katz.

um gottes willen! silber! ich hatte gehofft, dass es bei einem schwarzen lenovo-schriftzug bleibt.

sollten die tps tatsächlich so in serie gehen, lasse ich den deckel meines nächsten tps spachtlen, schleifen und lackieren.

Ich finde es gut gelöst.. "Thinkpad" als Marke gehört nun mal Lenovo, dass sie das nun mit ihrem Logo kombinieren ist doch nachvollziehbar.

Silber ist zwar in der 'Außenwirkung' nicht ganz so dezent wie reines schwarz, andererseits ist es wenig bunt als zu IBM Zeiten...

hoffentlich ist das silberne "inlay" nur ein aufkleber. den könnte man dann ja wenigstens entfernen.

wieso sollte der lenovo schriftzug denn silber werden...überall sieht man lenovo in weißer schrift!?

weiße schrift hätte schon beinahe wieder Stil ;) ... aber das mit dem Silber sollen die bitte nochmal überdenken.

cu

Hi,

dass das passiert war doch sonnenklar.
Zuerst gab's den kleinen dezenten Hinweis unten auf dem Typenschild. Dann kamen die "neuen" 19V Netzteile, auf denen nur noch "lenovo" stand, nix mehr IBM. Und seit einiger Zeit steht ja auch innen am Display weiß "lenovo".
War ja schon irgendwie eine schleichende Übernahme.
Aber vielleicht denkt sich ja ein fixer Drucker einen "Reparaturaufkleber" aus... ;)

solange der Schriftzug nicht in glänzendem Gold erscheint, kann mann damit gerade noch leben :D
Ich werde die 3 Farben sehr vermissen...

Na das Video ist ja Marketinggewäsch vom allerfeinsten :D

Als würden sie ihrem Zeitplan vorgreifen und IBM gegen Lenovo austauschen..
Lenovo muss drauf achten dass der Kunde nicht die neuen Consumer/Multimedia/Ultradünn Notebooks als Lenovo wahrnimmt und die Thinkpads als Oberklasse weiterhin mit IBM assoziiert.
Und während die Kosteneinsparung im Service voll aufs Image der Marke durchschlägt erzählt er da was von Verbesserungen bei Qualität, Innovation und Service... Naja, ist halt sein Job.
Wobei ich ehrlich sagen muss dass mir der silberne ThinkPad Schriftzug alleine, in groß ohne das IBM Logo noch nie gefallen hat. Dann lieber den schwarz geprägten Lenovo Aufdruck.
Aber von mir aus können die Designer machen was sie wollen, sie sollten halt nur immer dran denken dass die schwarzen TPs sowas wie der Nadelstreifenanzug sind. Da klatscht man nicht hell leuchtend silber auf schwarz sein Markenemblem drauf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben