Hallo,
ich besitze ein Thinkpad T61, wobei es kurz nach Garantieende schwere Fehler bei der Anzeige gab (inkl. Blue Screen)
Nach der Reparatur um netto fast 600.- EUR, bei der das Motheboard getauscht wurde, ist der Lüfter nun wesentlich lauter als zuvor, wobei er auch seltsam ratternde Geräusche von sich gibt.
Mein Händler (http://www.bhw.at) sagte mir klar, dass dies unter die Reparaturgewährleistung falle, was mir nach einigem hin und her auch von Lenovo bestätigt wurde.
Gut, nach einigem warten, aber noch in der Reparaturgewährleistungszeit, rufe ich bei der von Lenovo am Reperaturschein genannten Nr. an, da ich dies reklamieren möchte.
Da funktioniert aber die auf einem Reparaturschein angegebene Rückrufnummer nicht (Nr. nicht vergeben). Gut, Nr. über's Internet gesucht.
Dann werde ich von der Tonbandwartestimme auf ein Forum verwiesen und fliegt aus der Leitung. Gut, beim dritten Mal klappt's doch.
Und dann die erste, falsche Auskunft, dass die Reparaturgewährleistung nur auf die ausgetauschten Teile, offensichtlich nicht aber auf die Reparatur selbst gilt.
Und nur, damit dies überhaupt angeschaut wird, müsste ich schon trotz Reparaturgewährleistung über 100.- zahlen.
Dann muss mir mein Händler(!) sagen, dass es eine eigene Beschwerdestelle gibt, Lenovo reagiert nur auf extra Hinweis meinerseits davon.
Und während des 2. Gespräches mit Lenovo flog ich aus der Leitung und musste ganz von vorne anfangen.
Gut, irgendwann klappt's doch und ich bekomme eine Email und eine Bearbeitungsnr., an die ich mein Anliegen schicken soll. Gesagt - getan.
Keine Antwort.
Noch mal geschickt.
Keine Antwort.
Dann parallel auch an Teleplan (Reperaturstelle) geschickt.
Keine Antwort.
Nach drei(!) Wochen leitet mein Händler(der war ja gar nicht der Ansprechpartner) mir eine Antwort weiter:
"Bitte den Kunden mitteilen, dass er sich in den kommenden 3 Werktage bei uns meldet, am sonsten wird der Fall geschlossen." [sic!]
Wenn ich jetzt drei Tage nicht da wäre, würde also alles von vorne beginnen?
Die Bearbeitungsnr. hat sich nun übrigens auch geändert.
Gut, an Lenovo unter support_de@uk.ibm.com zum 4. mal geschrieben und bei der im Mail an meinen Händler angegebenen Nr. angerufen.
Antwort: Lenovo kennt den Fall nicht.
2. Versuch: Lenovo kennt den Fall nun doch, doch mitten im Gespräch fliege ich wieder mal aus der Leitung...
Fazit:
Der Lenovo Thinkpad Kundenservice eine einzige Katastrophe :facepalm:
ich besitze ein Thinkpad T61, wobei es kurz nach Garantieende schwere Fehler bei der Anzeige gab (inkl. Blue Screen)
Nach der Reparatur um netto fast 600.- EUR, bei der das Motheboard getauscht wurde, ist der Lüfter nun wesentlich lauter als zuvor, wobei er auch seltsam ratternde Geräusche von sich gibt.
Mein Händler (http://www.bhw.at) sagte mir klar, dass dies unter die Reparaturgewährleistung falle, was mir nach einigem hin und her auch von Lenovo bestätigt wurde.
Gut, nach einigem warten, aber noch in der Reparaturgewährleistungszeit, rufe ich bei der von Lenovo am Reperaturschein genannten Nr. an, da ich dies reklamieren möchte.
Da funktioniert aber die auf einem Reparaturschein angegebene Rückrufnummer nicht (Nr. nicht vergeben). Gut, Nr. über's Internet gesucht.
Dann werde ich von der Tonbandwartestimme auf ein Forum verwiesen und fliegt aus der Leitung. Gut, beim dritten Mal klappt's doch.
Und dann die erste, falsche Auskunft, dass die Reparaturgewährleistung nur auf die ausgetauschten Teile, offensichtlich nicht aber auf die Reparatur selbst gilt.
Und nur, damit dies überhaupt angeschaut wird, müsste ich schon trotz Reparaturgewährleistung über 100.- zahlen.
Dann muss mir mein Händler(!) sagen, dass es eine eigene Beschwerdestelle gibt, Lenovo reagiert nur auf extra Hinweis meinerseits davon.
Und während des 2. Gespräches mit Lenovo flog ich aus der Leitung und musste ganz von vorne anfangen.
Gut, irgendwann klappt's doch und ich bekomme eine Email und eine Bearbeitungsnr., an die ich mein Anliegen schicken soll. Gesagt - getan.
Keine Antwort.
Noch mal geschickt.
Keine Antwort.
Dann parallel auch an Teleplan (Reperaturstelle) geschickt.
Keine Antwort.
Nach drei(!) Wochen leitet mein Händler(der war ja gar nicht der Ansprechpartner) mir eine Antwort weiter:
"Bitte den Kunden mitteilen, dass er sich in den kommenden 3 Werktage bei uns meldet, am sonsten wird der Fall geschlossen." [sic!]
Wenn ich jetzt drei Tage nicht da wäre, würde also alles von vorne beginnen?
Die Bearbeitungsnr. hat sich nun übrigens auch geändert.
Gut, an Lenovo unter support_de@uk.ibm.com zum 4. mal geschrieben und bei der im Mail an meinen Händler angegebenen Nr. angerufen.
Antwort: Lenovo kennt den Fall nicht.
2. Versuch: Lenovo kennt den Fall nun doch, doch mitten im Gespräch fliege ich wieder mal aus der Leitung...
Fazit:
Der Lenovo Thinkpad Kundenservice eine einzige Katastrophe :facepalm:
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