X2xx Tablet Lenovo ThinkPad GOBI 2000 Modul ... aus USA oder.....

solid_gold

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe günstige Lenovo ThinkPad GOBI2000 Module in den USA entdeckt.
Kann man die in Österreich verwenden oder funzen nur einheimische? Wer hat Erfahrung?

Bitte um Antwort.

was ist damit gemeint:
"....ansonsten BIOSmod notwendig"?
muss das BIOS modifiziert werden?
noch eine frage: gibt es eine einbauanleitung?

danke im voraus!

Die Module sollten auf T410/T510 und "gleichalten" Generationen laufen. Ältere (T400/T500) oder neuere (T420/T520) Modelle brauchen den BIOS-Mod.

VG

Smoerrebroed

>>> T410/T510<<< wo finde ich die bezeichnung auf dem tablet? hab geguckt, jedoch nix gefunden .....

Guck mal auf den unteren Rand Deines Bildschirms - da müßte eigentlich stehen, was für ein ThinkPad Du hast...

da steht x201 Tablet; auf der rückseite, auf dem serienschild ist auch keine derartige buchstabenkombination zu sehen;

Dann haben wir des Rätsels Lösung - nachdem Du ein X201t hast, kann da auch nur schwer T410 oder T510 stehen ;)

Schau einfach mal im HMM der X201t nach ob die Gobi Karte aufgeführt wird, wenn nicht, brauchst Du eben auch einen Bios Mod.

Edith sagt: und weil bestimmt gleich die Frage nach dem HMM kommt - das kannst Du hier runterladen

Zuletzt bearbeitet:
lach - ja, die frage nach HMM wäre gekommen.....
bitte dennnoch um verständinis, da ich bei diesem gerät nicht versiert bin...

- also, da steht X201 Tablet - mehr nicht ( kein "t" hinten dran)
- ich weiß, das laut kaufanbot kein wwan drauf ist ....
- ... deshalb hab ich mir ein lenovo gobi2000 bestellt - aus usa (weil günstiger)

welches Modell mit T... ich habe weiß ich noch immer nicht

die geladene HMM-Datei (ist in englisch) - aber was soll ich herausfinden, wo soll mein gerät gelistet sein?

wie gesagt, bin bei diesem gerät net (so) versiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, angesichts deiner "Versiertheit" - bist Du sicher, daß Du Dein X201t (das t nach X201 steht für Tablet...) mit WWAN nachrüsten möchtest? Und selbst wenn Du fest entschlossen bist - ist Dein X201t denn schon bereits für WWAN vorbereitet? Denn wenn nicht, wird's noch ein bißchen kniffliger...

Was das Modell mit T angeht - Du hast gar keins mit T, sondern eins mit X - vielleicht guckst Du auch mal auf der Lenovo Homepage vorbei um Dich bei Gelegenheit mit den verschiedenen Modellen vertraut zu machen. Allerdings hat das nichts mit der WWAN Aufrüstung zu tun, sondern dient nur der allgemeinen Info.

Edith sagt: lt. HMM funktioniert die Qualcomm Gobi2000 ohne Bios Mod

Zuletzt bearbeitet:
Die alles entscheidende Frage zum neuen Glück mit WWAN wird sein ob dein X201t WWAN ready ist! Sprich ob ein SIMCardslot vorhanden ist, eine 2te MiniPCI Express slot (wahrscheinlich), sowie die Antenne dafür verbaut sind. Zumindest bei der Antenne kannst du mit einem Blick erkennen ob die verbaut ist: wenn rechts oben am Displayrand eine Erweiterung rangetackert ist verbirgt sich darin die WWAN Antenne!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben