Lenovo ThinkPad Edge E135 NZV63GE

Dim

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute mein neues Lenovo ThinkPad Edge E135 NZV63GE bekommen ohne Betriebssystem so weit so gut. Als ich das Netbook angeschaltet habe ist mir aufgefallen das fast zu ein Drittel der Kontrast nicht stimmt. Woran liegt das?? Hier mal ein Screenshot in Paint. http://oi45.tinypic.com/k7ucw.jpg

Hallo und herzlich Willkommen,

ich glaube, du solltest einen Screenshot per Foto machen, denn wir sehen absolut nix, nur ein schwarzes Bild. Das mag bei dir anders aussehen, aber hier im Netz ist alles OK. Spricht entweder für falsche Einstellungen oder vielleicht Backlight-bleeding!

Auf einem Screenshot ist der Fehler nur zu sehen, wenn es sich um ein Treiber- oder Grafikkartenproblem handelt. Daher mal lieber ein Foto machen, wie wrywindfall schon sagte.

Das ist ein gespeichertes JPG Bild komplett in Schwarz ausgefühlt von mir in Paint… schau mal genau hin dann siehst es. Mit der Kamera erkennst nichts. Weiss einer woran das liegen kann oder ist es Standart bei dem Netbook?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Woran liegt das weil wenn ich ein Screenshot mache ist es ja nicht sichtbar?
Hallo und herzlich Willkommen,

ich glaube, du solltest einen Screenshot per Foto machen, denn wir sehen absolut nix, nur ein schwarzes Bild. Das mag bei dir anders aussehen, aber hier im Netz ist alles OK. Spricht entweder für falsche Einstellungen oder vielleicht Backlight-bleeding!

Hallo Dim,

um das nochmal zu präzisieren: Wenn das Display also das LED-Panel, Anzeigefehler aufweist, oder das angezeigt Bild nicht deine Vorstellungen entspricht, dann Hilft es wenig, dies anderen per Screenshot zeigen zu wollen. Der Screenshot, also ein Foto vom Bildschirminhalt, wird doch vom System erstellt bevor es über auf den Display angezeigt wird... ist ja soweit auch logisch...

Was "wrywindfall" und CMaster" meinen ist ein Foto des Display mit einer Digitalkamera. Also ein Foto von den Problem so wie du das siehst...

edit: und vorsicht bei Doppel, Drei und Vierfachpostings... das ist hier nicht üblich und wird nicht gern gesehen... du kannst Einträge auch im Nachhinein bearbeiten/editieren... und du darfst auch 2 Usern in einem Posting antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dim,

um das nochmal zu präzisieren: Wenn das Display also das LED-Panel, Anzeigefehler aufweist, oder das angezeigt Bild nicht deine Vorstellungen entspricht, dann Hilft es wenig, dies anderen per Screenshot zeigen zu wollen. Der Screenshot, also ein Foto vom Bildschirminhalt, wird doch vom System erstellt bevor es über auf den Display angezeigt wird... ist ja soweit auch logisch...

Was "wrywindfall" und CMaster" meinen ist ein Foto des Display mit einer Digitalkamera. Also ein Foto von den Problem so wie du das siehst...

edit: und vorsicht bei Doppel, Drei und Vierfachpostings... das ist hier nicht üblich und wird nicht gern gesehen... du kannst Einträge auch im Nachhinein bearbeiten/editieren... und du darfst auch 2 Usern in einem Posting antworten ;)

Ja hier. Sorry habs erst jetzt bemerkt. http://www.pic-upload.de/view-18490386/SAM_0466.jpg.html

nutze bitte mal den Editor, anstatt im Minutentakt neue Posts zu erstellen!

Desweiteren habe ich den Titel mal editiert. "ThingPad" tat dann doch zu weh in den Augen... ;)

Ok war nur ein Tippfehler. Weiss nun einer woran das liegt?

Ich denke, dass es sich hierbei um schlechte Qualität eines TN-Panels handelt... die billigen Vertreter dieses LCD-Typs sind für sehr schlechte Kontraste und starke Blickwinkelabhängigkeit wenn es um Farbtreue geht bekannt.

Wenn du wert auf ein ordentliches Display legst, wirst du nicht drum herum kommen, dieses Notebook zurück zu geben/ zu tauschen und hoffen, dass ein anderes Notebook dieses Typs ein besseres Panel hat. Oder du sucht nach einen Notebook mit besseren Panel... ich würde da für weitere Recherchen auf diese Webseite verweisen http://www.notebookcheck.com/

Ja mein Netbook wird morgen zur Reparatur abgeholt. Bin ganz zufrieden eigentlich damit hab mich davor umgeschaut welches Netbook mir so gefällt. Sehen wir was die Reparatur/Umtausch was auch immer bringt. :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben