Lenovo ThinkPad E15 für Photoshop?

Ich bin auch erstaunt. Allerdings bin ich bei CS6 hängengeblieben wo sich die versprochene Beschleunigung durch Grafikkarte als ein leeres Versprechen herausstellte.

Geht es um RAM der von iGPU abgezweigt wird und so fehlt oder nutzen neuere Versionen CUDA, OpenCL?
 
Mal etwas ketzerisch: solange es bei 2D bleibt, täte es sogar ein X220. Die einzigen Funktionen, die in aktuellen Versionen damit nicht gehen, sind die adaptive Weitwinkelkorrektur und das Drehen der Arbeitsoberfläche. Geringer wird die Anzahl solcher Funktionen allerdings nicht unbedingt werden.
 
Danke für die ganzen Kommentare!

hab hier auch noch einen
Lenovo, NB, ThinkPad T460s, 256 GB SSD, Intel HD 520, 8 GB RAM, i5-6200U herumliegen der nur vom Prädikanten momentan benutzt wird. (Hört abe rim Juli auf)

Wenn ich da jetzt noch 8 GB Ram reinmache. Glaubt ihr sie kann auch damit einigermaßen arbeiten?
 
Wenn ich da jetzt noch 8 GB Ram reinmache. Glaubt ihr sie kann auch damit einigermaßen arbeiten?

Ja. Viele von uns haben ja auch schon vor Jahr(zehnten) auf deutlich schwächerer Hardware Bildverarbeitung gemacht. Und wenn die Auflösung im üblichen Rahmen bleibt und nicht gerade Raws mit 60 Mio Pixeln zum Einsatz kommen, sehe ich da kein riesiges Problem. Ich habe einerseit eine sehr potente Workstation, aber für normale Fotobearbeitung , bei denen ich keine 50 Ebenen und eine Flut an Smart-Objects habe, da tuts sogar mein T440s.
 

Anhänge

  • 20200624_192834.jpg
    20200624_192834.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 25
Die AMD und Intelmodelle sind quasi identisch was die Verarbeitung angeht. Die E-Serie ist nicht top verarbeitet (was fürn Schreibtischgerät wumpe ist). Wer mit nem Stemmeisen versucht ein Gerät zu öffnen - siehe dein Bild - sorry, das hat aber mit dem Gerät nix mehr zu tun^^.
 
An sich war ich von der Verarbeitung der E Serie ganz angetan. Consumer Grade, d.h. die Toleranzen so gut, dass das als Liebhaberobjekt taugt. Wenn ich da an die X61s denke. Tastatur durchgebogen, die Spaltmaße zum Gotterbarmen. Man konnte durch Spielereien an den Schrauben versuchen es so hinzubiegen, dass es nicht auf dem Tisch kippelt. Arbeitsgerät halt das man lieblos mit sich herumschleppt und es auch aushält wenn es durch viele unachtsame und rauhe Hände geht.

Zwei Dinge fielen mir aber auf.

Bei einem Gerät war ein Gehäuse wohl aus der Spritzgußmaschine unglücklich auf eine Kante gefallen. Lenovo hat sich für die umwelfreundliche Variante entschieden und sie nicht entsorgt. :)

Als ich eins im Rucksack auf dem Fahrrad durch die Stadt gefahren habe war es hinterher verzogen, ließ sich ohne weiteres wieder zurückbiegen. Ich denke mehr als 100 mal geht das nicht gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben