T4x (T40-43) Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse verliert Verbindung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ifa-online

New member
Registriert
5 Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe eine Problem mit meiner Thinkpad Bluetooth Mouse, hoffe, mir kann jemand helfen:

Befund:
Nach unterschiedlich langer Zeit, manchmal 20 Minuten, manchmal 6 Stunden, verliert meine Maus die Verbindung mit meinem Thinkpad. Ein erneutes Anschalten der Maus oder Bluetooth Easy Pairing hilft nicht - die Maus wird nicht mehr gefunden. Erst ein Neustart des Computers schafft Abhilfe. Hat jemand eine Idee? DANKE!

Daten:
- Bluetooth Laser Mouse MOBTC9L
- Thinkpad T410s Intel Core i5
- ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate II

Viele Grüße, Frank
 
gleiche problem hier auch... gleiche maus, auch bluetooth treiber installiert.. habe allerdings das x220 mit win7 x64... als ich sie ausgepackt habe wurde sie direkt erkannt usw und war sehr froh.. allerdings nach ein paar minuten hört sie einfach auf zu funktionieren. batterien angeblich zu 98% voll und die verbindung besteht angeblich...
 
ich glaube ich habe das problem gelöst. nachdem ich garkeine verbindung mehr aufbauen konnte habe ich die maus aus den bluetooth geräten gelöscht, bluetooth ausgeschaltet, im geräte-manager bei dem "ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate II"-gerät unter erweitert den haken bei "...gerät kann ausgeschaltet werden um energie zu sparen..." entfernt. dann neugestartet, bluetooth wieder eingeschaltet und dann ganz normal die maus wieder hinzugefügt... seitdem funktioniert sie tadellos.. hoffe ich freue mich nicht zu früh...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben