Lenovo Tablet 2 vs iPad?

Webbo

New member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
2
Hola liebe ThinkPad & Lenovo Jünger ;)

Mich würden mal gerne eure Erfahrungen mit dem neuen Lenovo Tablet interessieren. Meine Arbeitskollegen haben mir bisher zum iPad geraten aber die Preise sprechen doch eher fürs Lenovo Tablet (siehe hier :D )
Da ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs bin, wird mir ein Laptop definitiv zu umständlich und zu groß... Ich werde hauptsächlich E-Mails unterwegs schreiben und ein paar Details recherchieren, also keine großen und aufwendigen Sachen machen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich freue mich auf eure Tipps ;)
 
Das Thinkpad Tablet 2 hat einfach den Vorteil des Stifts und der Unterstützung für richtige Windows Programme. Legst Du Wert drauf, mit Deinen bekannten Programmen zu arbeiten?

Wenn Du den Windows Kram nicht brauchst, und mit iOS zurecht kommst, ist vermutlich das iPad die bessere Wahl, da es durchgängig auf Fingerbedienung ausgelegt ist und vermutlich in vielen Bereichen deutlich performanter ist.
 
Bisher hatte ich mit Windows immer gute Erfahrungen gemacht, da wirds dann wohl dabei bleiben. Werde mir aber wohl mal im Laden das iPad anschauen, wie ich damit zurecht komme.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Du solltest Dir überlegen ob es dir wichtiger ist, ein
- Top-Note-Taking-Tool (OneNote), gute Stifteingabe und ein richtiges Office, das Office-Dokument garantiert richtig anzeigt, zu haben, sowie die Möglichkeit, alle möglichen Windows-Programme zu benutzen (dann TPT2)
- oder ob du hauptsächlich PDFs liest (da hilft die deutlich höhere Auflösung) und eine möglichst große Auswahl an Tablet Apps haben willst (dann iPad 3/4)
 
Ich persönlich würde ein Thinkpad Tablet 2 nehmen:
- Vollständiges Windows 8 x86, das heisst du kannst jede beliebige Windows Applikation darauf laufen lassen.
- Einfache/Gute Integration in eine Windows Umgebung.
- Stift

Dies aber nur, wenn es wirklich ein Tablet werden soll. Ich stelle die Produktivität bei einem Tablet (selbst mit Bluetooth Tastatur) immer noch etwas in Frage. Im vorliegenden Fall würde ich viel eher Richtung X230, X230t oder Twist empfehlen...

mfg Moskito
 
Ich werde hauptsächlich E-Mails unterwegs schreiben und ein paar Details recherchieren, also keine großen und aufwendigen Sachen machen.
dann werf ich doch mal ein Nexus 7 3G in den Ring. Dank Mobilfunk auch unterwegs zu gebrauchen, deutlich günstiger (299.-) und für Mail und Web mehr als ausreichend :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben