T6x Lenovo t61 zeigt kein Lebenszeichen, aber BIOS is ok

mark-o-solo

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

Ich habe einen t61 mit nvidia Grafik, welcher nach 7 stündiger Banutzung im Zug plötzlich unafhörlich geklickt hat, obwohl kein Knopf gedrückt wurde. Ich wolllte mich aus- und wieder einloggen, doch das ständige Klicken hat das verhindert. Ich habe ihn dann hart, mit dem Powerbutton abgedreht und seitdem krieg ich kein Lebenszeichen von ihm, ausser dass die Lämpchen leuchten (Netz, Batterie, Laden).
Falls das hilft: ich betreibe ihn unter Ubuntu 10.10, ssd für OS, hdd für Rest.
Hat jemand eine Idee, was ich nun tun könnte, woran das liegen könnte ?
Danke

Also das Pad an sich ist voll in Ordnung, alle Maustasten ausser die Obere, Mittlere haben einwandfrei gefunzt. Das gilt auch für den roten Punkt, dem Trackpad in der Mitte der Tastatur.

Geht den die Netzstecker-LED an, wenn man ein Netzteil reinsteckt? Wenn nein, dann ist das Board (oder das Netzteil) defekt.

MfG, Sebastian

@jal2:
Du hast nicht zufällig auch Zugriff auf einen Schaltplan des Thinkpad 230Cs (Japan-only-Modell)?

Wie zähl ich denn die Pins ? Wenn ich den Laptop normal vor mir liegen habe, liegt der Tastaturstecker leicht schräg, mit einer "oberen" (näher zum Display gelegenen) und einer unteren Pinreihe. Beginne ich links oben zu zählen, oder wie ?
Danke

Sorry für die Verzögerung, hatte Sessionsprüfungen.
Der Laptop springt nicht an, auch bei direkter Pinverbindung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben