Hallo liebes ThinkPad-Forum,
ich hoffe auf wertvolle Hinweise. Ich habe mir bei eBay einen kompatiblen Akku (Sanyo) gekauft. Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß, die meisten raten davon aus den einem oder anderen Grund ab. Aber um die Diskussion, ob Fremdakkus gut sind oder nicht, geht es nicht.
Mein Problem ist nun, dass der Akku nur bis 53 % geladen wird und Lenovo folgende Meldung zeigt: "Dieses System unterstützt möglicherweise keine Akkus, die keine originalen Akkus sind oder nicht von Lenovo zugelassen worden. Das Booten des Systems wird fortgesetzt , nicht zugelassene Akkus werden möglicherweise nicht geladen. usw.
Folgendes habe ich bisher in der Reihenfolge probiert:
1. Deinstallation des Lenovo Energie Manager --> ohne Erfolg
2. Bios Update für T60 durchgeführt --> ohne Erfolg
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Meldung zu blockieren und was natürlich wichtiger ist, die blockierende Einstellung von Lenovo irgendwie aufzuheben (durch Deinstallationen, Löschen von Registry-Einträgen oder ähnliches)?
Bin leider nicht fündig geworden im Forum und auch im Inet. Ich will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben ;-)
Bitte verzichtet auf Kommentare zu Qualität etc. von Fremdakkus ;-)
Vielen Dank an Euch für alle konstruktiven Vorschläge vorab .
Grüße, Hotfix
ich hoffe auf wertvolle Hinweise. Ich habe mir bei eBay einen kompatiblen Akku (Sanyo) gekauft. Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß, die meisten raten davon aus den einem oder anderen Grund ab. Aber um die Diskussion, ob Fremdakkus gut sind oder nicht, geht es nicht.
Mein Problem ist nun, dass der Akku nur bis 53 % geladen wird und Lenovo folgende Meldung zeigt: "Dieses System unterstützt möglicherweise keine Akkus, die keine originalen Akkus sind oder nicht von Lenovo zugelassen worden. Das Booten des Systems wird fortgesetzt , nicht zugelassene Akkus werden möglicherweise nicht geladen. usw.
Folgendes habe ich bisher in der Reihenfolge probiert:
1. Deinstallation des Lenovo Energie Manager --> ohne Erfolg
2. Bios Update für T60 durchgeführt --> ohne Erfolg
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Meldung zu blockieren und was natürlich wichtiger ist, die blockierende Einstellung von Lenovo irgendwie aufzuheben (durch Deinstallationen, Löschen von Registry-Einträgen oder ähnliches)?
Bin leider nicht fündig geworden im Forum und auch im Inet. Ich will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben ;-)
Bitte verzichtet auf Kommentare zu Qualität etc. von Fremdakkus ;-)
Vielen Dank an Euch für alle konstruktiven Vorschläge vorab .
Grüße, Hotfix