T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T510 + Samsung 850 Pro Geschwindigkeitsproblem

• Ersteller Ersteller HeigAn
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeigAn

Guest
Themenstarter
samsung850pro.jpg

ganz genau darum gehts mir. Habe ein Geschwindigkeitsproblem mit meiner neuen Samsung 850Pro 256GB habe diese Platte in meinen T510 i5 eingebaut und habe rausgefunden dass die Platte eigentlich überall in allen Werten eigentlich das Doppelte bringen sollte. Da ich leider keine Lösung im Internet finde wollte ich hier das Thema mal aufgreifen. Im RapidModus läuft die Platte wie geschmiert aber die Standardwerte sind alle mehr als schlecht. Serial Ata II sollte doch locker die Performance bringen oder täusche ich mich da? Wird wirklich Serial Ata III benötigt um die vollen 560Mbits zu erreichen?

Vielleicht kann mir jemand helfen woran es liegt? Treiberproblem? Windows 7 Pro 64bit ist nagelneu auf die Platte gespielt worden.

mfg Andreas

Das t510 hat laut wiki nur Sata 2. Deine Werte bestätigen das. Du wirst also die volle Leistung nicht nutzen können.
Liebe grüße fred

dann lag ich mit meiner Vermutung schon richtig dass eben der Serial ATA II Anschluss einfach nicht mehr bringt wie die maximal möglichen 300Mbyte/s naja trotzdem 10 Jahre Garantie war einfach der Hauptgrund für den Kauf und bin extrem zufrieden mit der Bootgeschwindigkeit und dem Arbeiten mit allen Programmen am Laptop Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Hi,

ich würde den Treadtitel anpassen, da es sich um eine Tatsache handelt, dass SATA2 nur halb so schnell läuft wie SATA3 und das überall. Nicht dass man an eine Inkompatibilität denkt ;)

Abgesehen davon sind die maximalen Werte im Vergleich zu HDDs eher nebensächlich, sondern die Zugriffszeiten und Werte bei winzigen Dateien ausschlaggebend, sowie die IOPS. Am besten ein im Web Genaueres suchen. So gesehen wird die 850 Pro nicht wirklich gebremst ;)

Grüsse

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben