T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T500 Laptop -> extrem laute Geräusche

peggy_lisa

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Lenovo T500 Laptop. Dieser macht extrem laute Geräusche, ich befürchte es kommt von der Festplatte.

Wie kann ich das Problem beheben ?

lg,
Peggy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Lenovo T500 Laptop. Dieser macht extrem laute Geräusche, ich befürchte es kommt von der Festplatte.

Wie kann ich das Problem beheben ?

lg,
Peggy
Guten Morgen,

wenn es wirklich von der Festplatte kommt, dann...

1. falls nicht schon geschehen: Daten sichern :)
2. waren die Geräusche schon immer so laut oder hat es sich jüngst verschlimmert? Der Austausch der Festplatte würde Abhilfe schaffen, z. b. gegen eine SSD. Damit löst Du aufgrund der fehlenden Mechanik 1. das Geräuschproblem und 2. wird die Büchse dadurch höchstwahrscheinlich "etwas" schneller.

Gruß

Jan

Am besten lässt du den Beitrag mal verschieben ins T-Serie Unterforum. Dann lesen es event. etwas mehr Leuts mit dem passenden Gerät :).

Willkommen im Forum übrigens!

Hallo und Willkommen auch von mir!

Möglich wäre auch ein Lüfter in den letzten Zügen seiner Existenz....

Also mal Platte raus und so anschalten.....

Dann dürfte das damit leicht herauszufinden sein...ob es also "nur" der Lüfter ist..

Grüßi,

PanDoRa

Vorallem wäre es wichtig zu wissen,wo die Geräusche lokalisiert sind : Rechts unten würde eher für ein Problem mit der Festplatte sprechen .
Falls es eher aus dem linken,oberen Bereich kommt,dürfte der Lüfter der Hauptverdächtige sein .
Kannst Du die "Art" des Geräusches näher beschreiben ? Ist es eher ein Rattern (Z.B. alsob ein Plastikteil in einen Lüfter ragt) oder eher ein Klackern ?
Es ist auch keine DVD im optischen Laufwerk eingelegt,die irgendwelche Probleme macht ?

Gruss Uwe

Lokalisierung der Geräuschquelle:
Ohr auflegen

Thread nach T-Serie verschoben

Kann auch der Luefter sein. Bei mir ist's der Luefter, der Laerm macht und rattert. Vermutlich auch weil der Lautsprecher etwas lose im Gehaeuse ist. Muesste ich mal irgendwie fixieren.

Sehr nervig das.

Festplatten sollte man im Jahre 2015 sowieso nicht mehr benutzen. Am besten direkt austauschen. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben