Lenovo T500 defekt, need help

VolkerT60

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
109
Hilfe: Mein T500 lässt sich einschalten. Der Lüfter dreht, die CPU und die Grafikkarte werden warm. Der Bildschirm geht nicht an. Auch ein externer TFT zeigt nicht. Das ThinkPad zieht max. 0,72 A und bleibt dann bei 0,62 A stehen. Initialisiert werden das DVD, HDD und die LAN Karte. Kein pips aus den Lautsprecher. Auf dem Grafikchip habe ich 50ˆC gemessen die CPU hat ca. 43C. Hat einer einen Tipp?

Gruß Volker
 
@fishmac:
Ich glaub du verwechselst mich gerade ein bisschen.
Bisher habe ich nur im Normalfond geschrieben, weder fett, noch groß, noch anderweitig. Wenn du mir verraten willst, wie ich den IE dazu bringe, dass er keine Leerzeilen mehr macht, wenn ich Enter drücke, höre ich gerne zu, auch gerne per PN.

Außerdem glaub ich, hat VolkerT60 es so gemeint, dass der Laptop startet, sobald er das Netzteil einsteckt und dann trotzdem nicht booten kann, weil er nicht über den POST kommt.
Nur kann er hier den Laptop über den Hauptschalter wieder aus-/ und anschalten.

@VolkerT60:
Hast du inzwischen den RAM testen können, ob dieser defekt ist?
Wo hast du das Amperemeter zwischengeschalten? Direkt an der Strombuchse?

Grüße
 
... heisst das volle Funktionstüchtigkeit mit Netzteil, Problem nur mit Akkubetrieb ? ... Wegen dem Satz habe ich hier nicht weiter geschrieben. Es redet hier keiner vom Akkubetrieb. Es geht um ein defektes Mainboard. Morgen werde ich den Grafikchip runter löten. Dann kommte ein neuer drauf. (made in china) Wenn das MB dann immer noch nicht an geht, kaufe ich ein neues Mainboard.

Thx for help :evil:
 
Auf dem Mainboard ist der Intel Chipsatz defekt. Der Grafikchip ist Okay. Die Speicher und die gesamte Spannungversorgung auch.Da die ganze Sache ziemlich neu ist, wird es auch nicht leicht sein den zu bekommen. Auf alle Fälle halte ich Euch mit meiner Baustelle auf dem Laufenden. Gruß Volker
 
Sorry für OT, aber bei den Bildern gingen mir 2 Gedanken durch den Kopf:
1. Wow, der hats ja wirklich drauf.
2. Iiiih, ein Leichenfledderer ;)
 
Sorry geht leider nicht. Hättest mich einer nach dem Wärme-Zeitdiagramm beim Lötvorgang gefragt, das vielleicht. Aber, keiner wird so dumm sein und seinen Arbeitsplatz mit Nummern oder Fotos in ein öffentliches Forum setzten. Falls irgendeiner ein Mainboard hat, auf dem eine neue GPU soll, einfach eine PN. Ich kann bestimmt helfen.

@Nobby: http://www.ersa.de/ Dort gibt es natürlich auch alles andere, was man so zum Löten braucht. Natürlich geht es auch günstiger, aber das ist ebend das "ThinkPad" der Lötprofis.

Gruß Volker
 
Volker dann bekommst du ggf. demnächst mal ne pn von mir,
muss aber erst mal sehen ob da snicht auch vor ort geht ;) weil durch die gegend senden von teilen ist auch nicht sinnig bei dem Zeug ;)

für nen grafikchip-umbau müsste ich erst ne kühllösung für das x31/x32 entwerfen um dann statt dem 7000er eine 9600er nutzen zu können ;) wobei die eigentlich auch nur degradiert werdne muss, eigentlich reicht ne kleinere dx9 auch ;)

was macht das t500 denn aktuell, wartest du auf den chip?
 
Durch die Gegend senden :D :D :D kommt immer auf die Verpackung an!

netbook.jpg


Das zB ist ein Netbook im Schuhkarton. Unten liegt das Netbook, oben das Netzteil. Keine weitere Polsterung ;(

Das Ergebnis:

netbook1.jpg


Man achte auf das Display :rolleyes:

Ohne Worte :D :D :D

Edit: zoom

display.jpg


:D :D :D
 
VolkerT60' schrieb:
Aber, keiner wird so dumm sein und seinen Arbeitsplatz mit Nummern oder Fotos in ein öffentliches Forum setzten

HI, das hatte ich auch nicht vor dir verlangt/gewünscht, ich wollte lediglich wissen, welche Maschine zum Einsatz kommt.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben