T470/s/p Lenovo T470s Akku prüfen?

Digital

Member
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
38
Hallo,

ich habe mir aus der Bucht ein T470s geschossen. Dazu hätte ich rine Frage und eventuell ein Problem mit dem Akku.

1. Es gab mal den Energie Manager als Software, der mir einige Daten vom Akku angezeigt hat. Gibt es sowas aktuell noch?

2. Ich habe das Notebook beim Akkustand von 50% runtergefahren. Als ich morgens das Notebook hochgefahren habe, waren es nur noch 3%. Was könnte das sein?
 

StarManni

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.712
Das T470s hat eigentlich zwei interne Akkus

Mit Vantage von Lenovo ( gibts über über Microsoft Store ), kann man die Akkus nacheinander kalibrieren.

Wenn das nicht einwandfrei durch läuft ( zwei mal ) dann ist der Akku wohl hinüber?

Läuft das zwei mal durch, hat man die annährend genauen Rest-WH Daten

Gruß
Manni
 

hgahse

Member
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
160
und einen neuen Akku gibt es hier :cool:

 

Rodcruiser

New member
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
15
was ist mit dem Tool Batteryinfoviewer oder DOS command powercfg /batteryreport ?
 

Digital

Member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
38
Hallo,

vielen Dank! Hab die Tage getestet ohne Ende.

1. BIOS Update ist aktuell
2. Sämtliche Treiber sind drauf von Windows und Lenovo.(Windows 10)
3. Akkus kalibiriert mit VantageCommerial
4. USB Laden ausgestellt

Hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich Windows 11 installiert und da auch nochmal alles durchgeführt. Und siehe da, heute morgen nur 4% Leistung verloren.

Jetzt habe ich die Vermutung das es an Windows 10 lag oder, was ich aber nicht glaube, habe ich diesmal den Bildschirm offen gelassen. Unter Windows 10 habe ich beim runterfahren den Bildschirm zugeklappt.

Teste es jetzt gerade nochmal mit zugeklappten Bildschirm und warte einige Stunden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben