Windows Lenovo T14 Gen 6 Tastatur ohne Funktion

Windows Betriebssystem

schuby

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich. Ich bin vom T490s umgezogen auf den T14 Gen 6. Jetzt habe ich das Problem, das die Tastatur nicht mehr geht. Nachdem alles Updates installiert worden sind. Mehrfach über Gräte Manager deinstalliert und wieder installiert. Im Geräte Manager steht der PS/2 und ein Tastaturtreiber mit einem Fragezeichen. Treiber neu installiert und Co. Ich kriege es nicht hin.

Windows 11 H2

Windows Backup von alt auf neu eingespielt. Ohne neue Updates läuft die Tastatur. Kommen die Updates ist die Tastatur tot.

Habt ihr Tipps?

Das habe ich schon alles Probiert. Sonst hätte ich nicht dieses Thema eröffnet.

Ist mir zu blöd hier - jedes Wort muss man dem TE aus der Nase ziehen, ohne dass er schreibt, WAS GENAU er bisher unternommen hat. Statt desseen nur "ja", "100%" und nix weiter. So wortkarg sind nicht einmal die Norddeutschen.

Ich bin hier raus.

Ich hab versucht die Treiber zu entfernen. Gerät über Gerätemanger deinstalliert und wieder installiert über den Treiberspeicher von Windows Fehlercode 19.Auch den offiziellen lenovo Treiber installiert und keine Funktion.
Auch durchgeführt die dism Befehle und sfc Befehle durch. Bin echt am Limit.

Hey,
Danke für deinen Vorschlag.Diese Anleitungen hatte ich auch gefunden und angewendet. Ohne Erfolg.

Hast Du eine USB-Tastatur ? Wenn ja, geht die ?

Auch probiert. Geht nicht. USB und Chipsatz Treiber und Co wurden alle über die Lenovo Bridge installiert.

Also dann bei Lenovo ein support Ticket eröffnen. Könnte ja auch einfach defekt sein

Defekt kann die Tastatur nicht sein. Ich kann ja das SSD Passwort beim starten eingeben. Des Weiteren funktionieren die Hotkeys

Danke für deine Hilfe. Ich spiele gleich nochmal das alte Backup welches 24H2 hat und die Tastatur geht normal. Dann kommen weitere Updates und dann zerlegt sich die Tastatur. Und führe dann die Anleitung erneut durch.

läßt sich identifizieren, welches Update es ist?
Updates nicht automatisch sondern manuell machen und nach und nach und das "böse Update" einfach nicht durchführen und ausblenden (wenn möglich)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben