Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Start welches Programms? Was ist überhaupt das "Lenovo System"? (Bei mir läuft Windows 7 Professional 64 bit.)
Start welches Programms?
Was ist überhaupt das "Lenovo System"? (Bei mir läuft Windows 7 Professional 64 bit.)
Mein X220 ist jetzt 5 Jahre alt, aber ich kann mich nicht erinnern dieses Popup schon einmal gesehen zu haben.
Ist schon erstaunlich, dass Dir in 5 Jahren nicht einmal aufgefallen ist, dass dieses Programm auf Deinem Rechner ist bzw. nie Updates angezeigt hat!![]()
Stimmt nicht ganz - seit ca. einem halben Jahr habe ich auch Win 10 drauf. Es ist aber in einer abgetrennten Partition auf der SSD und hat mit dem Win 7, um das es hier geht, nichts zu tun. Insofern hast Du schon recht.Der TO hat aber Win 7 auf seinem System! Nix mit Win10.
In der Systemsteuerung unter Programme und Installationen finde ich das Lenovo System Update - installiert angeblich am 18.10.2016. Das macht mich gleich besonders argwöhnisch, denn ich habe da bestimmt nichts installiert, jedenfalls gewiss nicht am 18.10.2016. Wie kam dieses Programm am 18.10. auf meine SSD? Das würde mich wirklich installieren! Hat einer von euch eine Idee?
Bei der Suche nach Lenovo Programmen fand ich auch Lenovo SAHREit und dann nochmal separat SHAREit. Da ich weder das eine noch das andere brauche wollte ich die dann gleich deinstallieren, wo die Systemsteuerung schon mal offen war. Aber Fehlanzeige, dort gibt es weder Lenovo SHAREit noch SHAREit. Weiß einer von euch wie es dort heißt, oder zu welchem der ca. 2 Dutzend Lenovo Programme und - pakete es gehört?
Stimmt nicht ganz - seit ca. einem halben Jahr habe ich auch Win 10 drauf. Es ist aber in einer abgetrennten Partition auf der SSD und hat mit dem Win 7, um das es hier geht, nichts zu tun. Insofern hast Du schon recht.
Ich führe das aber mal hier auf für den Fall dass es doch irgend eine Rolle spielen könnte. Wenn einer hierüber mehr weiß, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Sind zwei unterschiedliche Tools, wobei das LSC (Lenovo Solution Center) das TVSU (ThinkVantage SystemUpdate) benötigt, um Updates zu installieren. Darüber hinaus führt LSC noch einige Tests im Hintergrund aus und meldet die Ergebnisse von Zeit zu Zeit.Wenn ich das richtig verstehe sind Thinkvantage Tools und Solution Center mehr oder weniger äquivalent.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen