Lenovo System Update geht nicht

Nein, darin stand es nicht.

Vielen Dank an alle.
 
Bin zwar der Meinung die Erklärung auf der vorherigen Seite schon gegeben zu haben, aber kein Problem. Hier noch mal etwas ausführlicher.

Problem: Konnte per System Update keine Treiber installieren.
Ursache: Modellnummer bzw. System-unit Serial wurde bei Boardtausch falsch eingegen. In meinem Fall 2028-9HG statt 2082-9HG
Lösung:

1. Thinkpad Hardware Maintenance Disk in der Version 1.78 von hier http://www.smartredirect.de/redir/c...try/page4?highlight=Hardware+Maintenance+Disk downloaden.
2. Die Datei installieren bzw. es wird nur in einem Ordner entpackt.
3. Dann im Pfad C:\DRIVERS\Maintenance Diskette\i7tm26us die Datei usbfmtpw.exe ausführen. Diese Datei erstellt einen bootfähigen USB-Stick und kopiert alle benötitgten Datein.
4. Notebook vom USB-Stick booten.
5. Sobald das Lenovo Logo am Startbildschirm kommt die ESC Taste drücken ansonsten bekommt ihr später die Serial nicht geändert.
P1000866.jpg
6. Das Programm begrüßt euch mit folgendem Screen:
P1000867.jpg
7. (1) drücken für Set system identification
P1000865.jpg
8. (3) drücken für Delete S/N Data from EEPROM
P1000868.jpg
9. (1) drücken für Add S/N Data to EEPROM
10. (20) Eingeben für System-unit Serial Number
P1000869.jpg
11. Dann die Serial Number eingeben. Diese beginnt mit 1S, dann kommt die Modelnummer in meinem Fall 2082-9HG, und die S/N Nummer in meinem Fall R8-12345.
Also das ganze dann ohne Bindestriche lt. o.g. Beispiel 1S20829HGR812345
P1000870.jpg

Gruß

Stefan
 
Jetzt haben wir es alle verstanden, und da wir nicht täglich unsere Seriennummern ändern, ist es auch ein schönes Wiki geworden, dafür vielen Dank!

Ich hatte auch aus einem bestimmten Grund nachgefragt: Nachdem ich ein UMTS-Modem in mein W520 eingebaut, installiert und benutzt habe, bot mir das Systemupdate plötzlich ungefragt einen neuen Maschinentyp an, und tatsächlich handelte es sich um mein altes Gerät plus dem neuen UMTS-Modem. Lenovo wollte also mein Gerät "updaten" und tatsächlich bietet mir die Lenovo-Seite des neuen Typs Treiber und Mobil-Broadband-Software an.

Es gibt nicht viele Hersteller, die Geräte "updaten" und dann betreuen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein T60p, bei dem vor einiger Zeit mal das Board getauscht wurde. Leider wurde vergessen Serien- und Modellnummer einzutragen.
Ich brauche dann wohl die neueste Version von der ThinkPad Maintenance Disk und nen Tipp, welche Modellnummer ich nun eintragen soll, da ich nirgends Informationen darüber habe, welche Typ/Modellnummer das Gerät hat.

Das Link oben geht leider nicht mehr und beim Googlen hab ich nix gefunden.
 
... falscher Thread ... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Think Pad Community,
mitlesen tue ich schon seit langem im Forum. Für all den Informationen bedanke ich mich herzlich.
ich habe mich nun registriert und möchte mal eine akute Frage stellen:

Ich hätte gerne auch meine T60-Installation gerettet nach dem letzten MB Crash. Leider scheint lenovo die berühmte i7tm26us.exe nicht mehr anzubieten. Kennt jemandem eine andere zuverlässige Quelle zu der Software ?
mit freundlichen Grüßen
C.J.
 
OK, so ist es immer wenn man sich entscheidet zu fragen...
nun habe ich vielleicht eine Lösung selbst gefunden. Die Datei die ich suchte ist ja nicht mehr bei Lenovo aber durch folgende fremdsprachige (keine Ahnung welche allerdings) Seite
http://tieandchair.wordpress.com/2013/01/13/reset-thinkpad-serial-number-and-uuid/
konnte ich feststellen, daß eine neuere Version wohl noch bei Lenovo erhältlich war ... ob die funktioniert werden wir dann sehen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben