Lenovo Support

tily

New member
Themenstarter
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Lenovo Support?
Kostet das etwas, außer 01805 Gebühren?
Ich hab mal gehört man hat 30 Tage kostenlos Support wenn ein Thinkpad gekauft wird. Ist das ab Kaufdatum oder wann ich will? WIe kontrollieren die das?

Sind die kompetent oder wollen die immer erstmal, dass ich das System in den Auslieferungszustand zurückversetze um einen Hardware oder Software fehler auszuschließen? (Medion Support macht das so)

dankbar für Erfahrungsberichte

Tily

Sag ich ungern, weil es klingt unhöflich:

bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt hier dutzende threads.

So viel vorweg:

Support gilt ab Kaufdatum/Registrierung, Telfonkosten musst Du zahlen, kontrolliert wird es weltweit über die Serial No., die unten am Gehäuseboden steht.

Ob sie kompetent sind?

Tschuldigung, erst die Lottozahlen von morgen ok ? :D

MfG

Software Support kostenpflichtig?

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab mir natürlich die anderen Threads durchgelesen. Niemand schreibt jedoch wieviel es kostet sich bei einem Software Problem vom Support helfen zu lassen.

Es heißt man soll eine Kreditkarte bereithalten, wenn man das Gerät schon länger als 4 Wochen besitzt. Woher wollen die wissen wann ich es gekauft habe? Muss ich die Rechnung zeigen? Seriennummer sagt doch bloß etwas über das Herstellungsdatum aus.

Also wieviel kostet Software Support?
Hat das jemand schon später als 6 Wochen nach Kauf kostenlos bekommen?

da kann ich zwar nichts zu sagen... aber wenn du uns dein Problem beschreibst, dann helfen wir dir vielleicht kostenlos

Wenn ein Hardware-Problem vorliegt ist der Support immer kostenlos. Wenn aber natürlich ein selbstverschuldetes Software-Problem vorliegt, können evtl. Gebühren fällig werden, beim Telefonieren aber natürlich noch nicht, erst wenn Du das Gerät einschickst und überprüfen läßt.

Eine Recovery vorzuschlagen macht in den meisten Fällen Sinn um Softwarefehler auszuschließen, da eben der Großteil der PC-Nutzer nicht als Profi bezeichnet werden kann. Aber Du kannst ja solche Vorschläge im Keim ersticken indem Du alternative Betriebssysteme z.B. mit einer Live-CD startest und dort den Fehler reproduzieren kannst.

hab ich doch schon :-)

also ich hatte mein Problem schon gepostet und jede Menge Leute haben es gelesen, aber anscheinend hat keiner eine Antwort darauf.

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=25390

vielleicht hab ich es nicht präzise genug formuliert

drum wollte ich jetzt den Lenovo Support quälen.
Wenn hier jemand einen Geistesblitz hätte wäre mir das natürlich lieber.

Du hast für den Support bezahlt, also nutze ihn auch.

RE: hab ich doch schon :-)

Original von tily
also ich hatte mein Problem schon gepostet und jede Menge Leute haben es gelesen, aber anscheinend hat keiner eine Antwort darauf.

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=25390

vielleicht hab ich es nicht präzise genug formuliert

drum wollte ich jetzt den Lenovo Support quälen.
Wenn hier jemand einen Geistesblitz hätte wäre mir das natürlich lieber.

Hast du schonmal eine Windows neuinstallation ausprobiert? Glaube nicht das dir dabei der telefonische Kundendienst helfen kann...

also ich würde ein backup von meinem system machen und dann ein recovery durchführen. danach den systemupdater ausführen. wenn danach das problem immer noch besteht würde ich mal bei der hotline anrufen. denen erzählst du dann das du ein preload drauf hast und dein system mit systemupdater auf den neusten stand gebracht hast. das bewahrt dich vor dummen fragen weil du ein softwareproblem so ausschliesst. solltest du das problem nach dem aufspielen des preloads jedoch nicht mehr haben, weisst du dass pöse softwareprobleme im spiel sind/waren ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben