Wieso das denn? Weil 2 Ersatzteile nicht vorrätig sind?

Alsom das kann durchaus vorkommen, da muss sich der TE eben gedulden. Ich sehe nicht wirklich wo das Problem liegt: Der TE hat dass doch als Garantiefall annerkannt bekommen, und es wird auch repariert werden, nun sind eben keine Ersatzteile vorrätig (man kann eben nicht immer alles vorrätig haben, dass es Engpässe geben kann ist normal, insbesondere für so exotische Geräte wie das X1C gilt das). Was bitte ist daran objektiv gesehen "bescheiden"? Im Normalfall wenn die Teile da wären würde der Schaden in den nächsten Tagen behoben werden. Warum man deswegen so ein Fass aufmachen muss verstehe ich nicht so ganz....
Und Moskito hat Recht, hätte der TE es rechtzeitig reklamiert wäre es als DOA klassifiziert worden, und er hätte sogar eventuell direkt ein Austauschgerät bekommen.
Fazit:
Lenovo hat immer Recht. Man blässt denen 400 Taler mehr als der Konkurrenz in den A ... und dafür müssen sie NICHT liefern.
[Ironie aus]
Ich zitiere mal kurz:
X1 Carbon - "EINE LEGENDE, IN DER 20 JAHRE ENTWICKLUNGSARBEIT STECKT. Das X1 Carbon setzt neue Maßstäbe für Qualität .... blablub"
Tja, das Ganze ist so legendär und so ein tolles Produkt, dass es wohl einfach nur funktioniert ... folglich sind Ersatzteile für dieses Premiumprodukt auch unnötig.
Du schreibst nur "2 Ersatzteile". Wir sprechen schon vom Board und der TASTATUR? Die sind BEIDE nicht vorrätig. Die Tastatur????
Tschuldigung, ich kann es verstehen, wenn Ersatzteile für ein R40 oder so knapp werden, aber bei nem neuen Produkt nicht. Selbst Google hat es beim absolut verplanten Verkauf des Nexus 4 geschafft, dennoch genügend Austausch- und Ersatzgeräte bzw. Ersatzteile zu sichern.
Mann mann mann, hier wird der Verbraucher immer als Depp vom Dienst dargestellt. Man könnte echt meinen ihr arbeitet für die Jungs. Natürlich hätte der TE früher reklamieren können, aber MUSS er das alles wissen. Er will doch nur ein Premiumprodukt, das funktioniert, mit gutem Service.
Wenn's dann nicht klappt, hat er etwas falsch gemacht, nicht etwas Lenovo, die bei der Qualitätskontrolle, bei der Konzeption der Kiste und beim Service geschlampt haben und immer schlechter werden.
EDIT: Und zum Thema Ersatzteile
Ich hatte letztes Jahr ein paar Mal den gleichen Techniker im Haus. Der hat nur noch geflucht, weil er selbst Ersatzteile horten muss, wie einen Schatz, weil Lenovo so gut wie nichts mehr hortet.
Früher gab's anscheinend alle potenziell defekten Bauteile auf einen Schlag, sodass ein Fall in einem Aufwasch abgehakt werden konnte. Jetzt gibt's wohl scheibchenweise immer nur eines ... was laut Techniker vielleicht sogar gut ist, da er sonst nicht ausrücken könnte, weil ja nie alle Teile verfügbar sind.