Lenovo steigert Gewinn!

Keine sehr überraschende Nachricht, schließlich macht Lenovo schon seit Anfang 2010 jedes Quartal immer mehr Gewinn.
 
Die Zahl der ausgelieferten Geräte stieg um 34,9 Prozent gegenüber 3 Prozent Wachstum der gesamten Branche.

Da habe ich doch glatt enricos65's Thread wieder ausgebuddelt:
http://thinkpad-forum.de/threads/13...ey-schreibt-absoluten-Humbug?highlight=tablet
d) Da wird vollmundig von den wirtschaftlichen Erfolgen berichtet. Nicht berichtet wird, dass Lenovo einige Distributoren bei bestimmten Modellen aufgefordert hat, sich diese auf Lager zu legen, damit man die Bilanz aufhübschen kann. Es gibt nämlich mehrere Rohrkrepierer, die wie Blei in den Regalen liegen.
 
Das kann aber sich nicht eine Steigerung um 34% Erklären. Sollte das tatsächlich so in großem Umfang geschehen - was ich mir kaum vorstellen kann - dann macht das vielleicht 5% von den 30% aus. Auch verdient man so kein Geld und steigert den Gewinn, was Lenovo ja auch tut.
 
Warum sollten die Distris so etwas tun? Das ist doch dämlich. Die werden die Geräte sicher nicht behalten oder unter Preis verkaufen, sonst wären die ja ganz schnell pleite. Sicherlich wird so etwas gemacht, um kurzfristige Steigerung der Verkaufzahlen zu simulieren und die Anleger zufrieden zu stellen, aber langfristig spielt das keine Rolle. Aber das ist eben der Kapitalismus. Außerdem würden die anderen PC Hersteller so was ja auch machen, warum steigen bei denen nicht die Verkaufzahlen?
 
Dazu dürfte enrico65 mehr wissen - falls er über diesen Thread stoplert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben