Lenovo Solution Center

Menahouse

New member
Themenstarter
Hallo, ich benötige Eure Hilfe! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Eigentümer eines Lenovo X1 Carbon (3448-CTO) und erhalte über das Lenovo Solution Center folgende Meldung: LSC.PNG Ich habe Windows 8 installiert und bisher nur 2 externe Geräte über USB betrieben. 1. Lenovo Slim USB Portable DVD Burner und 2. Lenovo ThinkPad USB 3.0 Secure Hard Drive - 500 GB. Beide Geräte funktionieren einwandfrei auch ohne die Installation von speziellen Treibern, d.h. Windows konnte beide Geräte erkennen und auch damit arbeiten. Meine Frage ist nun, wie befriedige ich den Lenovo Solution Center und bekomme die beiden Meldungen, die als nicht kritisch einzuordnen sind, wieder weg. Mich stört einfach das ständige gelbe Ausrufezeichen auf dem Lenovo Solution Center Symbol. Vielen Dank für einen Tipp, wie ich das wieder bereinigen kann. P.S. falls man es nicht in der Grafik erkennen kann: Geräte Manager mäkelt an, das bei zwei unbekannten Geräten kein Treiber installiert sein soll. Ich habe jedoch auch keine speziellen Lenovo Treiber für die beiden o.g. Geräte finden können.

Schau doch in den Windows Gerätemanager. Vermutlich lügt Dich das LSC an. ;)

Hi, ja, sehr schön ausgedrückt und genau so ist es auch. Es lügt mir hier direkt ins Gesicht und das genau sagt auch der Gerätemanager. Die Frage ist nun - wie kann ich diese Lüge beenden? Wie geschrieben geht mir das Symbol auf meinen Bildschirm auf den Geist :rolleyes:

Also im Gerätemanager tauchen keine unbekannten Geräte auf?

Das einzige, was mir einfiele, wäre eine Neuinstallation des Programms.

Ja genau so ist es. Der Gerätemanager zeigt keine unbekannten Geräte. Ich denke ich würde dort sonst auch in einem Reite (z.B. bei den USB Geräten) irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen entdecken, was aber nicht der Fall ist. Ich habe auch bereits das Lenovo Solution Center neu installiert. Hat aber auch nicht geholfen. Der Fehler wurde auch nach der Neuinstallation angezeigt. Offensichtlich wurden die Daten deren sich das LSC bedient zwischengespeichert. Vielleicht LSC deinstallieren. System neu starten und dann erst neu installieren?:confused:

ok, inzwischen bin ich schlauer und auch nicht. Ich habe das LSC deinstalliert, dann Rechner neu gestartet, dann LSC neu installiert. Sobald ich aber dann das LSC neu starte, holt es sich erneut den Status dieser beiden Geräte bei denen angeblich kein Treiber erkannt werden kann und dann bin ich wieder am Anfang des Problems. Ich habe soeben mit Lenovo telefoniert und die haben mir das auch empfohlen, dann habe ich es gerade nochmal gemacht, das Problem dadurch aber nicht gelöst. Ich werde also morgen erneut bei Lenovo anrufen und dann mal sehen wie es hier weitergehen kann. Es muss ja eine Lösung für das Problem geben.

Ist Dir das wirklich sooo wichtig? Ich würde nicht mehr als 20 Minuten für solch ein Problem "verschwenden".

Hi,

ich habe das Problem auch und irgendwo schon mal ein Betrag dazu verfasst. Diese beiden Geräte kannst Du sehen wenn Du im Gerätemanager unter -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte
aktivierst. Dann erscheint ein weitere Punkt -> Andre Geräte in der Liste. Da kannst Du dann die beiden Geräte sehen für die keine Treiber existieren. Ich habe es mittlerweile aufgegeben
und im LSC die Prüfung deaktiviert. Habe bis jetzt auch noch nicht feststellen können das irgendwas nicht funktioniert.

Grüße

Joachim

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben