Lenovo Solution Center startet nicht auf ThinkVantage-Knopfdruck

• Ersteller Ersteller Chidori
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chidori

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem LSC.

Mein X1 wurde noch mit der alten Tool-Box ausgeliefert. Diese habe ich inzwischen durch das LSC ersetzt und das funktioniert auch gut. Die LSC arbeitet einwandfrei.
Allerdings startet sie nicht, wenn ich die blaue ThinkVantage-Taste drücke. Dabei habe ich zuerst die Toolbox installiert und dann erst LSC installiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann, dass die LSC sich ebenfalls über die blaue Taste starten lässt?

Bei mir funzt es jetzt. UAC auf unterste Stufe schalten und Regedit als Admin ausführen.
Dann diese beiden Einträge erstellen.

Danke!

Unbenannt.png

Bei mir lautet der Pfad C:\Progra~1\Lenovo\Lenovo~1\LSC.exe
Wenn ich das in die Eingabeaufforderung eingebe, startet LSC, aber nicht über die Taste.

@BillyMorgan; hast du die UAC immer noch ganz ausgeschaltet? Vielleicht verhindert die UAC den Start. Ich verzichte aber nicht wegen LSC auf dieses Sicherheitsfeature.
Läuft überhaupt bei irgend jemand LSC mit der TV-Taste?

Ob das so sinnvoll ist?! Wenn man die UAC wieder auf den normalen Modus setzt funzt es nämlich nicht mehr.
Ob man die Zugriffsberechtigungen noch bearbeiten muss? Gute Nacht!

Dem Fazit schließe ich mich an. Mal schauen, ob ich die Taste überhautp zum Laufen bringe. Gestern hat ein erster Test mit dem Taschenrechner nicht geklappt. Eventuell war aber die Variable im Pfadnamen schuld. Schätze dieses Thema muss jetzt erst mal bis nach dem Urlaub warten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben