Lenovo Solution Center startet nicht auf ThinkVantage-Knopfdruck

• Ersteller Ersteller Chidori
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chidori

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem LSC.

Mein X1 wurde noch mit der alten Tool-Box ausgeliefert. Diese habe ich inzwischen durch das LSC ersetzt und das funktioniert auch gut. Die LSC arbeitet einwandfrei.
Allerdings startet sie nicht, wenn ich die blaue ThinkVantage-Taste drücke. Dabei habe ich zuerst die Toolbox installiert und dann erst LSC installiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann, dass die LSC sich ebenfalls über die blaue Taste starten lässt?

also ich habe das selbe problem...

ich habe bei mir windows clean installiert und per Software update das LSC gedownloaded, da funktioniert der ThinkVantage Button auch net

Nach der Deinstallation der Toolbox möchte ich das Solution Center per TV-Taste starte.
Ich habe den Key laut Wiki erzeugt. Die Pfad ist korrekt - in der Eingabeaufforderung kann ich damit LSC starten. Leider funktioniert es trotzdem nicht. (Win 7 x64). Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Den richtigen Pfad verwenden und max.8 Zeichen pro Name.

kannst du mir vllt den richtig Pfad für das LSC sagen? also so wie man ihn schreiben würde? ich habe die Datei erzeugt, nur klappt das mit dem Pfad einfügen nicht so

ACHTUNG: Keine langen Dateinamen oder Anführungszeichen in der Zeichenfolge in "File" verwenden. Es gilt die alte MS-DOS 8.3 Dateinamen-Notation.

Nicht:

C:\Programme\Lenovo\Lenovo Solution Center\lsc.exe

sondern

C:\Progra~1\Lenovo\Lenovo~1\lsc.exe

(hinter der Tilde ("~") steht eine Zahl ("1", "2"...), KEIN kleines "L"

Beispiel:

Ob jetzt eine "1" oder "2" hinter der Tilde ("~") stehen muss, kann man nach Start ( - Ausführen ) - "cmd" <Enter> und dem Befehl "dir /X" im entsprechendem Verzeichnis nachlesen.

Start "cmd" <Enter>" bzw. Start - Ausführen "cmd" [OK]
cd \ <Enter>
dir /X <Enter>
...
21.06.2010 08:42 <DIR> PROGRA~2 Program Files
11.11.2010 15:45 <DIR> PROGRA~3 ProgramData
02.03.2012 11:30 <DIR> PROGRA~1 Programme
...

Es musste also in der Registry für den Ordner "Programme" "Progra~1" eingetragen werden.

Daran denken: Ein 32 Bit-Programm ist auf einem 64 Bit-System in C:\Programme (x86) installiert. Demzufolge muss oben in C:\Programme (x86) gesucht werden.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Einträge

und die Ausgabe von
Code:
Start "cmd" <Enter>" bzw. Start - Ausführen "cmd" [OK]
cd \ <Enter>
dir /X <Enter>

also bei mir ist die LSC datei nicht im x86 verzeichniss, obwohl ich ein 64 bit System habe.

Aber ich bekomme es auch nicht hin herrauszufinden, wie ich die zahlen nach der tilde setzen muss, das mit dem "dir/X" klappt nicht, mein verzeichnis ist folgendes:
C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center

soweit komme ich auch ^^

nur bekomme ich dann den richtigen pfad nicht weiter hin

dir <leerstelle> /x

Eintrag in der Registry:
C:\Progra~1\Lenovo\Lenovo~1\lsc.exe

Ob "1" oder eine andere Ziffer, emittelst Du mit dem dir /x
Edit:
IST Progra~1

Gibt es in C:\Program Files\Lenovo\ zwei Unterordner, die mit "Lenovo" beginnen, muss auch dort der "dir /x" - Befehl ausgeführt werden.

habe ich so genmacht, also die 1 hinter der ersten tilde sollte korrekt sein bei mir.
im unterordner lenovo gibt es kein anderes verzeichiss, dass mit lenovo beginnt, leider klappt das aber nicht...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Und der Aufruf befindet sich im Schlüssel "File" unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001] ?

Versuche mal, statt dem LSC den Taschenrechner über die ThinkVantage-Taste zu starten. Dieser sollte in C:\Windows\System32\calc.exe zu finden sein.

Dann wieder zurück auf LSC. Setze auch probehalber die UAC auf minimun.

Benutzerkontrolle

Systemsteuerung - Benutzer - Benutzerkontensteuerung: Schieber nach unten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben